Diskussion:Felix Klein (Diplomat)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/antisemitismus-nicht-ueberall-die-kippa-tragen-16205487.html (nicht signierter Beitrag von 80.187.106.135 (Diskussion) 11:59, 25. Mai 2019 (CEST))[Beantworten]

Bei Links nur dass eine Thema. dies gehört aber in Kapitel eingearbeitet und nicht zu Links!--Falkmart (Diskussion) 19:06, 2. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Seine ungerechtfertigte Negativkritik an Luisa Neubauer[Quelltext bearbeiten]

...sollte wenigstens mit Hinweis auf den Artikel über die Aktivistin genannt werden. --OpusNovum (Diskussion) 21:35, 28. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Das gehört weder hier noch bei Neubauer in den Artikel, weil es keine zeitübergreifende Bedeutung hat. Grüße --h-stt !? 01:01, 3. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]

Abschnitt Debatten / Baustein Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die Begründung des Bausteins kann ich nicht nachvollziehen. Was ist mit "undokumentierte Weblinks" gemeint? Die Einzelnachweise wurden mit einer Vorlage erstellt, gefällt mir auch nicht, ist aber gebräuchlich. Die Inhalte sind alle belegt. Ich entferne daher den Baustein. Bitte substanzierte Kritik in der Artikeldiskussion vortragen. --Fiona (Diskussion) 11:24, 24. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Kontroverse um Kleins Kritik an Achille Mbembe ist zu ausführlich und nur aus der Sicht der Kritiker Kleins dargestellt. Seine Position fehlt. Ich kann das nicht schnell aufarbeiten und habe darum zunächst einen Neutralitätsbaustein gesetzt. --Fiona (Diskussion) 11:44, 24. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Wie kommst Du zu der Behauptung nur aus der Sicht der Kritiker Kleins dargestellt? Im Artikel finde ich zwölf jüdische oder zivilgesellschaftliche Organisationen in Deutschland, die Jüdische Gemeinde zu Berlin, der jüdische Sportverband Makkabi Deutschland, Josef Schuster und den Präsidenten der Konferenz der Europäischen Rabbiner Oberrabbiner Pinchas Goldschmidt aufgeführt. Insgesamt sind beide Positionen ungefähr im gleichem Umfang vertreten!--Falkmart (Diskussion) 16:55, 24. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Nach Kürzung erledigt.--Fiona (Diskussion) 12:33, 25. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Habe Goldschmidts Satz gestrichen. Hätte doch gerne eine Begründung warum Goldschmidt mit ganzen Satz rein soll und alle anderen eben nicht. Hätte Doch gerne noch eine Begründung von NPOV, da Behauptung nur aus der Sicht der Kritiker Kleins dargestellt, nicht nachweisbar ist. (nicht signierter Beitrag von Falkmart (Diskussion | Beiträge) 19:10, 25. Jun. 2023 (CEST))[Beantworten]

Sollte nicht Rammstein Erwähnung finden? Ich frage da erst mal an, bevor ich ein Minenfeld betrete!

Ich meine Besonders seine Meinung zum Video "Deutschland" indem er diesem Antisemitisches Gedankengut unterstellte, obwohl das Video alles Andere als Antisemitisch ist, sollte schon erwähnt werden. Das Lied Deutschland ist Anti-Deutsch und ein Versuch die Deutsche Vergangenheit aufzuarbeiten. Wie er darin einen Rechtsradikalen und Antisemitischen Inhalt sehen konnte sollte im Artikel schon beleuchtet werden. ไม่เป็นไร (Valanagut) (Diskussion) 15:03, 4. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Kann aus meiner Sicht rein.--Falkmart (Diskussion) 20:27, 4. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]