Diskussion:Gefragt – Gejagt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Gefragt – Gejagt“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 10 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Seit 2018 werden je Folge nur drei Jäger, in wechselnden Kombinationen, vorgestellt; üblicherweise Klussmann, Jacoby und Nagorsnik. Das ist so nicht richtig. Tatsächlich ist Jacoby der einzige Jäger, der bei jeder Vorstellung dabei ist. Korrekt ist: Jacoby, Klussmann oder Hobiger und Nagorsnik oder Kinne. Die Reihenfolge variiert. Belegen kann ich das alles leider nicht. --2A02:8108:473F:8E48:9C71:D389:3ABD:FA87 14:04, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Es ist so, dass zunächst Hobiger und Kinne fast ausschließlich nur dann vorgestellt wurden, wenn sie selbst an der Reihe waren. Mittlerweile werden sie auch manchmal vorgestellt, wenn sie nicht dran sind; allerdings immer noch seltener als die anderen drei. Ob Jacoby wirklich immer gezeigt wird, kann ich nicht bestätigen. Das müsste ich mir genauer anschauen. Den Satz halte ich vorerst für passend, so wie er ist. --Buck27 (Diskussion) 02:39, 7. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nuller-Runde in Vorrunde[Quelltext bearbeiten]

In der Folge vom 21. Juni 2022 hatte ein Kandidat eine "Nuller"-Vorrunde. War das das erste Mal überhaupt? Ich schaue die Sendung seit Anbeginn und kann mich an keinen Fall vorher erinnern...Bei den Promis "gelang" das m.E. mal Faisal Kawusi.

Originaltitel "The Chase"[Quelltext bearbeiten]

In der Infobox ist die Nennung eines Originaltitel "The Chase" meines Erachtens falsch: hier verwenden wir bei ausländischen Produktionen den Originaltitel. Hier handelt es sich aber um eine deutsche Sendung, die auf einer anderen Sendung (mit anderem Titel) beruht. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 12:58, 24. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Diskussion dürfte hier falsch sein, die müsste wohl in die RFF, da wir bisher keine einheitliche Linie haben. Bei manchen deutschen Adaptionen steht der englische Titel in der Infobox (Glücksrad, Familien-Duell), bei anderen nicht. --Stargamer (Diskussion) 14:08, 24. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Dass das bei mehreren Sendungen der Fall ist, habe ich nicht gesehen. Ich werde in der Redaktion eine Diskussion dazu eröffnen. --Schraubenbürschchen (Diskussion) 14:11, 24. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
 Info: Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen#Verwendung Originaltitel.--Schraubenbürschchen (Diskussion) 15:15, 24. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

"Studiohund"[Quelltext bearbeiten]

@Benutzer:El Casto: Gibt es einen Beleg dafür, dass ex diesen Hund tatsächlich gibt? Oder ist das genauso ein Fake wie die "Kunstwerke" von Herrn Bommes? Bei beidem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt im Artikel stehen muss. --TheRunnerUp 20:00, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

@TheRunnerUp Bei dem was sonst alles in Trivia steht finde ich das relevanter da es häufiger vorkommt. Könnte man vielleicht auch als Running Gags bezeichnen. Der Hund hat sogar einen eigenen Instagram-Account (studiohundmolly) und findet auch bei dem offiziellen von Gefragt Gejagt immer wieder Erwähnung. --El Casto (Diskussion) 20:08, 16. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Das niedrigste Angebot machte am 3. Juni 2020 Hobiger mit einem Betrag von −1.000.000 Euro.


.000 ist wohl zuviel

--2003:C9:9F17:5500:F5B5:D269:D864:D32E 13:00, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]

Das erscheint echt viel zu hoch, -1000 Euro sind viel wahrscheinlicher. Selbst die höchsten Angebote übersteigen selten die 100.000 Euro. Ich denke, das kann ich guten Gewissens korrigieren, vielleicht kann es noch mal jemand bestätigen, der Zeit hat, die Sendung vom 3. Juni 2020 in der Mediathek zu finden und anzuschauen.--Hlambert63 (Diskussion) 17:20, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
Mir liegt die Folge vor: -1.000.000 (in Worten: minus eine Million) war tatsächlich korrekt. Natürlich ist so ein Angebot als Gag der Redaktion zu werten (und war eine Anspielung darauf, dass der Kandidat vorher sagte „...oder ich riskier die Million, wenn sie kommt“), aber es stand jedenfalls genau so da und wurde so genannt. --slg (Diskussion) 18:04, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]
@slg Ah ja, danke fürs Nachschauen und re-koorrigieren! Was meinst Du, wäre es ratsam, zumindest das, was der Kandidat vorher sagte, als Erläuterung dazuzuschreiben? Nicht dass sich der nächste wieder drüber wundert? Zu schreiben, als was es zu werten wäre, das wäre WP:TF, aber was der Kandidat gesagt hatte, lässt sich evtl. durch einen Mediathek-Link belegen.--Hlambert63 (Diskussion) 19:22, 18. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]