Diskussion:Gelsenkirchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Filmschauplatz Gelsenkirchen[Quelltext bearbeiten]

Das stand am 13.Oktober 2017 in der WAZ GE:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/in-hassel-wird-fuer-kinofilm-gedreht-id212229637.html

("Gundermann" mit Axel Prahl) - bei ihm steht zum Film aber nichts ?!

und dies am 4. Januar 2018:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/zweite-staffel-feuer-und-flamme-wurde-noch-nicht-gedreht-id213015307.html --Hasselklausi (Diskussion) 00:08, 06. Jan. 2018 (CEST)[Beantworten]

Veraltete Bevölkerungsprognose[Quelltext bearbeiten]

Die Bevölkerungsprognose für 2025 ist extrem veraltet. Laut IT.NRW wird Gelsenkirchen 2040 noch 254.000 Einwohner haben. -- Anonym 463645 (Diskussion) 14:11, 17. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nun sind 2025 und 2040 aber auch unterschiedliche Jahre.--BanditoX (Diskussion) 17:22, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Aber
>>zum 31. Dezember 2020 hatte Gelsenkirchen 259.105 Einwohner mit Hauptwohnsitz. Für 2025 geht die Bevölkerungsprognose des Landesamtes von dann nur noch 226.100 Einwohnern aus.<<
ist Humbug, und zwar völliger. Eine Bevölkerungsprognose braucht eine Quelle mit Stichtag.
Momentan will der Artikel Glauben machen, im Dezember 2020 wäre man von jener Zahl ausgegangen, was völlig abwegig ist, wenn die Zahlen deutlich geringer gesunken sind als prognostiziert und das Landesamt heute von 254.000 EW im Jahr 2040 ausgeht.
Die Prognose wurde 2006 eingefügt und es ist mir ein Rätsel, daß sie nicht längst entfernt wurde. Oder meint irgendwer, die sei bis 2024 gültig? --Elop 14:28, 3. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Austragung von Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Da IPs immer wieder nach der Zeitungslektüre Unternehmen austragen:

Generell enhalte ich mich der Frage, ob Unternehmen relevant im Sinne auf Erweähnung ist, jedoch:

  1. Wenn ein wichtiges Unternehmen seinen Sitz verlegt, heißt das nicht, daß der Eintrag gestrichen werden muß, sondern höchstens, daß er mit "bis 2020" (oder ähnlich) gekennzeichnet werden muß. Im Artikel zu Bonn steht zwar nicht, daß die Stadt noch Regierungssitz wäre, aber durchaus, daß sie es mal war.
  2. Wenn ein Unternehmen mal den Hauptsitz in einer Stadt hatte und dort weiterhin bleibt, heißt das nicht, daß der Eintrag entfernt werden muß, sondern zunächst nur, daß bei etwaiger Deklaration als "Hauptsitz" eine entsprechende Jahresangabe stehen sollte.

Und wenn eine IP penetrant rerevertiert, ohne auf die Begründung des Reverts einzugehen, muß man die Penetranz nicht durch Sichtung belohnen. Wobei IPs oftmals eh nicht die VG lesen können, aber Sichter dazu schon in der Lage sein sollten!

Im Zweifel kann man ja auf der Disk begründen und dokumentieren, warum etwas auszutragen wäre. Aber etwas, was erst einmal entfernt ist nebst Sichtung, ist bis auf Weiteres auch dann verloren, wenn es eigentlich rein gehören sollte. --Elop 15:05, 2. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht kann jemand Artikel beisteuern. --BanditoX (Diskussion) 17:21, 28. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]

Wie viele Einwohner Gelsenkirchens leben von Bürgergeld? --88.65.72.130 15:26, 7. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]