Diskussion:Germany’s Next Topmodel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Germany’s Next Topmodel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

[...] ist eine umstrittene Castingshow[Quelltext bearbeiten]

Übertrag von meiner Diskussionsseite:

" NPOV, aktueller Hype, fast jede Castingshow ist "umstritten" " - du hattest mit einer Beiläufigkeit eine Änderung in GNTM entfernt, zu der es einen ausführlichen Diskussionsbeitrag gab. Es mag ja sein, dass deiner Wahrnehmung fast jede "Casting Show umstritten ist". Die Einleitung ist aber immer auch eine Zusammenfassung des Artikels und die Kritik-Sektion bei GNTM ist (obwohl sie unvollständig ist) sehr lang. Vergleich doch mal bitte mit Unser_Star_für_Baku#Kritik. Ich finde die Begründung "Hype" auch Unfug. Die Kritik besteht schon lange und wird jetzt erneut wiederholt, weil sich nichts geändert. Gerade das wäre ein Grund die Darstellung im Artikel zu ändern (und nicht umgekehrt, Grund eine Veränderung des Artikels abzulehnen). Noch die Frage: welche Castingshows sind den vergleichbar umstritten (und das in deren Kritik-Abschnitt dargestellt)? --Amtiss, SNAFU ? 13:07, 2. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Die überwiegende Anzahl der Castingshows sind umstritten. Kritik gab es auch schon unter anderem zu Deutschland sucht den Superstar und Popstars, auch von ehemaligen Teilnehmern und Jurymitgliedern. Ob das in dem jeweiligen Artikel auch dargestellt ist weiß ich nicht, sollte daber auch für den GNTM Artikel irrelevant sein.
Klar geistert die neu dazu gekommene Kritik aktuell in den Medien (daher Hype), in zwei Wochen redet sowieso keine mehr darüber und nächstes Jahr ist dann wieder Business as usual. Zudem bitte ich dich, inhaltliche Fragen bzgl. des Artikels auf der jeweiligen Artikeldiskussionsseite zu stellen. Ich kopiere daher diesen Abschnitt von meiner Benutzerdiskussionsseite auf die Artikeldiskussionsseite, ggf. melden sich weitere Meinungen dazu. lg --Tkkrd (Diskussion) 13:11, 2. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]
"überwiegende Anzahl" - ich sehe nicht, wie eine Aufzählung von 3 Shows diese Aussage bestätigt, noch wie sie begründet, dass diese Erwähnung nicht in der Einleitung gemacht werden sollte (DSDS hat nicht mal einen Kritikabschnitt... Äpfel und Birnen...). Ich habe dich auf deiner Diskussionsseite angeschrieben, weil du den bereits von mir angelegten Diskussionabschnitt anscheinend übersehen hast, und bei Reverts (insbesondere erneuten) generell selbstständig die Diskussionsseite des Artikels aufgesucht werden sollte (wenn dazu relevante Punkte beizutragen sind, was ja nicht der Fall ist, wie du selbst geschrieben hast). --Amtiss, SNAFU ? 13:28, 2. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Unterlassungsklage ProSieben/RedSeven gegen Liliana Riesen[Quelltext bearbeiten]

https://epff.de/2022/07/13/wie-heidi-klums-show-jetzt-gegen-whistleblowerin-lijana-kaempft/

Man darf gemäss Gerichtsurteil behaupten, Fett und Zucker werde den Kandidatinnen verboten sowie ganze Handlungsstränge verboten seien. Und das OLG Hamburg entschied, dass die Schweigeklauseln in den Verträgen nicht unbeschränkt gelten und im vorliegenden Fall ausgesetzt werden. --saemikneu (Diskussion) 17:25, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Neue kritische Dokumentation[Quelltext bearbeiten]

Das Investigativ-Magazin STRG_F (des Netzwerks funk von ARD/ZDF) veröffentlichte am 28. Juni 2023 eine neue Dokumentation. Zu sehen auf Youtube oder in der ZDF-Mediathek. Es deckt einige der Kritikpunkte im Artikel ab. --saemikneu (Diskussion) 08:32, 6. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]