Diskussion:God’s Own Country

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „God’s Own Country“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 90 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

@Serienfan2010: Was ist der Sinn der Sortierung? --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:19, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Steht unter Hilfe:Kategorien#4. Regel: Sonderzeichen. Alle Sonderzeichen müssen weg. -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:24, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Die ganze Sortierfunktion kann weg.--IgorCalzone1 (Diskussion) 17:25, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Nein, kann sie nicht. Ließ die verlinkte Hilfeseite. -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:28, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Solange keine andersweitigen Sortierschlüssel angegeben sind, werden Artikel immer automatisch alphabetisch nach Artikelname einsortiert. Die Sortierung im Artikel macht generell keinen Sinn, da ist es völlig egal, ob mit oder ohne Sonderzeichen.--IgorCalzone1 (Diskussion) 17:32, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ich zitiere aus der obigen Hilfeseite: „Alle Sonderzeichen werden weggelassen. Grund: Die Mediawiki-Software sortiert einige Sonderzeichen vor, andere hinter die Buchstaben des Alphabets ein“. Der Sortierschlüssel ist damit notwendig. -- Serienfan2010 (Diskussion) 17:42, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Der Sortierschlüssel ist in diesem Fall eben überhaupt nicht notwendig: Der Artikel wird auch ohne Sortierschlüssel korrekt, z.B. in die Kategorien, einsortiert. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:51, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Wenn dem so wäre, müsste es nicht extra auf der Hilfeseite erläutert werden. Aber da du ja meinst die Mediawiki-Software besser zu kennen als alle anderen, ändere doch dann bitte entsprechend die Hilfeseite. Ich bin hier nun raus. -- Serienfan2010 (Diskussion) 18:06, 6. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Synchronsprecher[Quelltext bearbeiten]

Hallo Benutzer:IgorCalzone1: Ich habe jetzt in den Film hereingeschaut und die Größe der Rollen überprüft – der Pfleger, der Auszubildene und der Taxifahrer haben so wenig Text, dass ich mit einer Streichung einverstanden wäre. Bei dem von dir angeführten Beispiel Der Mann, der zum Essen kam auf der Redaktionsseite sind nur zwei Synchronsprecher bekannt, weshalb ich da Textform angewandt habe. Ab vier Synchronsprechern wechsle ich aber meist auf die Tabellenform, da die doch üblicher und ab dieser Anzahl meines Erachtens auch verständlicher ist. Grüße Clibenfoart (Diskussion) 18:17, 10. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]