Diskussion:Golden Gate Bridge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Golden Gate Bridge“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Folgenleiste Querungen der San Franzisco Bay[Quelltext bearbeiten]

Diese Folgenleiste ganz am Schluss ist für die Golden Gate Bridge der reine Unsinn: die Golden Gate Bridge quert die San Francisco Bay nicht, sondern steht an ihrem Eingang, nämlich dem Golden Gate. Sie steht auch nicht in der Bay, sondern bildet die Grenze zwischen der Bay und dem Pazifik. Es gibt bei ihr auch keinen Fluss und deshalb kein Flussabwärts oder Flussaufwärts. Laut dem Artikel über das Golden Gate wechselt die starke Strömung mit den Gezeiten. Vorschlag: ersatzlos STREICHEN. Für die anderen Brücken habe ich eine neue Folgenleiste entworfen in der Hoffnung, dass sie funktioniert. Kommentare sind willkommen. Grüße --AHert (Diskussion) 23:30, 24. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Goldene Niete, die ins Wasser fiel[Quelltext bearbeiten]

In der deutschen Version wird behauptet, dass die letzte Niete als feierlichen Anlass der Baubeendigung vergoldet war, aber beim einsetzen ins Wasser fiel und nie wieder gefunden wurde.

Dazu gibt es keine Quelle und keine Informationen im englischsprachigem Web, noch sonst irgendwo im Internet.

Meiner Meinung nach sollte der Absatz rausgenommen oder belegt werden. Kann nachvollzogen werden, wer diese Information eingebracht hat? Marsiv (Diskussion) 22:45, 26. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe die Darstellung entfernt. Grüße --h-stt !? 18:14, 28. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

@Tobiasi0: Das tolle Panorama in der Blauen Stunde habe ich unten rein. Zwei schlechtere konnten damit ersetzt werden. Aber beim Aufmacherbild lege ich Wert darauf, dass es eine Tagaufnahme ist, in der die Gitterstruktur der Brücke erkennbar ist. Grüße --h-stt !? 18:38, 8. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]