Diskussion:Helmut Balzert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paradebeispiel[Quelltext bearbeiten]

Offensichtlich Paradebeispiel für berühmten Prof. Untat. Jedenfalls kann man sich fragen welche Stellung seine "Nebenbeschäftigungen" gegenüber seinem eigentlichen Job haben. In welcher Form Kritik an derlei Professortum einfliessen kann/sollte ist mir aber unklar. Diese Art Profs gibt es leider an allen Hochschulen und die Betonung bei einer einzelnen Person ist eher unpassend.

Ein Lehrer auf dem Berufkolleg der bei diesem Typen die Ehre hatte zu studieren berichtete: Das der Prof. in einer Verteidigung eine Zeitung liest! (nicht signierter Beitrag von 195.145.56.154 (Diskussion | Beiträge) 12:16, 5. Aug. 2009 (CEST)) Genau, ich war das. Und während eines wissenschaftlichen Seminars kann man auch prima seine Geschäftspost durchsehen (statt den Vorträgen der Studenten zu folgen und diese zu bewerten!) (nicht signierter Beitrag von 83.135.91.161 (Diskussion) 23:37, 26. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Heide Balzert[Quelltext bearbeiten]

Man könnte evtl. auch seine Frau, die an der FH Dortmund im inhaltlich gleichen Umfeld lehrt, erwähnen...

wg. {{überarbeiten}}[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist formal unzureichend. - 195.4.54.30 17:23, 7. Okt 2005 (CEST)

Auch wenn dies dem Herrn Sicherlich nicht passt, sollte in diesem Artikel trotz NPOV darauf hingewiesen werden, wie sehr Herr Balzert sein Publikum spaltet.

Es ist recht weit bekannt, daß ihn akademische Kreise vergöttern, während er unter Praktikern einen extrem schlechten Ruf hat!!

Vielleicht kann jemand ja eine NPOV-Formulierung vorschlagen ---

auch wenn es der IP nicht passt dann verlangt NPOV aber eine darstellung die auch NPOV ist; gegen kritik ist nichts einzuwenden; aber so kindergarten-zeug wie "Seine Anhänger, bewundern seine Publikationsfrequenz und den Umfang seines Standardwerks "Grundlagen der Informatik"." ist bestimmt nicht was seine anhänger gut finden sondern etwas was seine studenten ihm vorwerfen bzw. sich darüber lustig machen; und das ist ehrlich gesagt kindergarten; bisher kannte ich solches kindergartenzeugs von leuten der ruhr-uni nicht .. aber ich musste mich ja vorhin schon eines besseren belehren lassen ...Sicherlich Post 15:25, 28. Okt 2005 (CEST)

Grund: Der Artikel ist formal unzureichend

Auf [1] findet sich ein Lebenslauf. Eine Anfrage um Foto und zusätzlichen Interviewtermin ist raus. --Flominator 19:12, 6. Dez 2005 (CET)
Antwort und Bild erhalten - [Ticket#2006050810011097] --Flominator 16:59, 4. Jun 2006 (CEST)

Familienstatus[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Helmut Balzert steht "Er war mit der Informatik-Professorin Heide Balzert verheiratet." Im Artikel Heide Balzert steht "Sie ist mit dem Informatiker Helmut Balzert verheiratet." Sind sie oder waren sie? (nicht signierter Beitrag von 78.42.197.107 (Diskussion) 00:45, 12. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:24, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Balzert-Preis[Quelltext bearbeiten]

Als Merker, sollte noch in den Artikel geeignet eingearbeitet werden: der Balzert-Preis, mit 10.000 Euro dotiert, ausgeschrieben von der GI gemeinsam mit der Österreichischen Computergesellschaft (OCG) und der Schweizer Informatik Gesellschaft, gemäß