Diskussion:Hokkaido (Hunderasse)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

The picture in use[Quelltext bearbeiten]

Sorry I have to use English! The picture used of the Hokkaido-Hund is not of this breed, but of a Kai (Hund) - the Japanese national dog. Regards, no:Bruker:Tbjornstad

I noticed the same and replaced the image with a new one. -Aslak 12:42, 3. Sep 2006 (CEST)

Geschwindigkeit[Quelltext bearbeiten]

Gibt es für die Geschwindigkeit des Hundes eine Quelle? Es heißt doch immer, Windhunde seien die schnellsten und dafür findet man auch einige Quellen. (nicht signierter Beitrag von 84.144.66.117 (Diskussion | Beiträge) 21:12, 15. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

War quellenlos und nicht gerade besonders wahrscheinlich, daher vorerst raus. Gruss, --Cú Faoil RM-RH
Yes we can!
01:50, 18. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Das soll ein Hokkaido sein?Anka, 25. September 2011

Das vorliegende Bild zeigt eindeutig keinen Typ dieser Rasse! Bei dem abgebildeten Hund handelt es sich um einen Eurasier (Hunderasse) ! (nicht signierter Beitrag von 178.4.74.89 (Diskussion) 12:12, 25. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ist das Dein Hund? Hast Du das Bild aufgenommen oder warst dabei? Kannst Du bitte Deine Auffassung begründen? Allerdings stimme ich Dir insofern zu, als ich es nicht für wahrscheinlich halte, dass es sich bei dem abgebildeten Hund um einen Hokkaido handelt. Anka Wau! 12:37, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
könnten den nehmen:

Grüße aus der Eifel Caronna 12:58, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Habe mich für einen entschieden, bei dem die Rassezugehörigkeit dokumentiert ist, auch wenn das Bild fotografisch (Belichtung) suboptimal ist. Deinen Vorschlag halte ich vom Motiv her nicht für optimal. Anka Wau! 13:06, 25. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:42, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Geringer Informationsgehalt, unzureichende Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Wie bei vielen Artikeln über (Hunde)rassen ist die Beschreibung des Körpers und Wesens absolut unwissenschaftlich und unpräzise. Ich weiß, so würden Züchter*innen es formulieren, aber das ist ja hier keine Werbung, sondern ein Lexikon. Das sollte sich, wie ich finde, auch in der Sprache wiederspiegeln. Außerdem sind große Abschnitte ohne Quellenangaben!! Es wäre schön, wenn jemand, der mehr inhaltliche Expertise hat als ich, den Artikel überarbeiten und um neue Informationen ergänzen würde. Donkey Kong 2403 (Diskussion) 16:37, 4. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]