Diskussion:Horb am Neckar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Horb am Neckar“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Hinweise

Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Gemeinden aus dem ehem. Amt Glatt (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Die Gemeinden des Amtes Glatt, bis dahin zum Kloster Muri gehörig, kamen ab 1803 zum Fürstentum Hohenzollern-Sigmaringen. Die Angabe "zur Grafschaft Hohenzolern-Sigmaringen" war zu diesem Zeitpunkt schon fast 200 Jahre überholt. Insoweit ist der Artikel zu korrigieren. Ein Teil dieser Gemeinden gehört heute zum Gebiet der neuen Stadt Horb. --94.220.66.149 22:38, 27. Sep. 2013 (CEST)

Hallo, du kennst dich vermutlich gut mit dem Thema aus und darfst das gerne korrigieren. Bitte gib in dem Eingabefeld unter "Zusammenfassung und Quellen" die Quelle oder hilfsweise eine Bemerkung wie "siehe Diskussionsseite" ein. Danke & Gruß --dealerofsalvation 10:24, 28. Sep. 2013 (CEST)
Ich habs geändert, siehe z.B. Hohenzollerische Lande. --Zollernalb (Diskussion) 12:48, 28. Sep. 2013 (CEST)

Ehemalig eigenständige Ortsteile, was fehlt noch?[Quelltext bearbeiten]

Bitte (an die, die es können): wenn schon nicht eigene Unterseiten für alle Ortsteile geschrieben werden, dann bitte wenigstens die Ortsteilseiten, die es schon gibt, verlinken, z.B. Mühringen, mit mehreren wichtigen Seiten. Zur Horb-Hauptseite fehlt dringend der Hinweis auf die ehemals in der Stadt vorhandene jüdische Geschichte. Die Tatsache, daß diese im 3. Reich ausgelöscht wurde, kann nicht der Auslöser dafür sein, unter "Religionen" nichts mehr zu schreiben, weil es aktuell nichts mehr gibt. Zur Kernstadt Horb fehlt mir der Hinweis auf den Betsaal. Die Sache würde rund, wenn Ihr Euch dazu verstehen könntet, die eigene Geschichte der Ortsteile nicht untergehen zu lassen. ..188.105.77.178 16:13, 6. Okt. 2013 (CEST)

zu: Religionen[Quelltext bearbeiten]

Erstaunlicherweise fehlt auf der Hauptseite, auch unter "Religionen", buchstäblich jedes Wort zu den ehem. jüdischen Gemeinden im heutigen Horber Stadtgebiet. Die Tatsache, daß diese Menschen und Religionsgemeinden buchstäblich ausgerottet wurden, kann nicht dazu führen, sie nicht mehr aufzuführen, weil sie heute eben nicht mehr existent sind. Das setzte der NS-Perfidie noch 80 Jahre später die Krone auf. In Teilen sind Darstellungen vorhanden, man muß sie jedoch suchen. Bis zu einer glücklicheren zusammenfassenden Lösung habe ich mir erlaubt, im Kap. "Religionen" wenigstens einen stichworthaften Merkposten einzufügen. --188.110.130.54 19:50, 23. Okt. 2013 (CEST)

Danke für Deinen Beitrag. Ich habe ihn etwas umgruppiert und, soweit möglich, Links zu von Dir erwähnten Orten gesetzt. --Mussklprozz (Diskussion) 23:39, 23. Okt. 2013 (CEST)

warum werden die Muslimen diskriminiert und weggelassen? --89.204.135.29 08:19, 2. Dez. 2017 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Statistisches Bundesamt – Anzahl der Einwohner in den Kommunen am 31. Dezember 2016 (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 04:38, 30. Nov. 2015 (CET)