Diskussion:In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Serienuniversum

Gehört Schloss Einstein wirklich in das Serienuniversum der Serie? Immerhin spielt in beiden Serien Paula Schramm mit, allerdings jeweils in unterschiedlichen Rollen. Gargondola (Diskussion) 20:12, 20. Apr. 2015 (CEST)

Es gab da vor Jahren mal ein Crossover von In aller Freundschaft und Schloss Einstein, deshalb gehört die Serie auch zum Serienuniversum.--Der Checkerboy 20:14, 20. Apr. 2015 (CEST)
Ah, ich verstehe. Danke für die Info. Gargondola (Diskussion) 22:08, 20. Apr. 2015 (CEST)
@Der Checkerboy: Was für ein Crossover? In welcher Folge war das? (Nummer) --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 10:26, 24. Jul. 2015 (CEST)
Episode 250 von Schloss Einstein.--Der Checkerboy 11:46, 24. Jul. 2015 (CEST)
@Der Checkerboy: Oh, Entschuldigung, ich suche Crossover immer in In aller Freundschaft. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 12:16, 24. Jul. 2015 (CEST)
@DCB: Und was hat die Serie Marienhof damit zu tun? --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 16:45, 26. Feb. 2016 (CET)

Staffel 2

In der 2. staffel sollen laut ard Videotext (siehe Seite 434) weitere Darsteller zum Team dazustoßen:

- eine neue Chefärztin: Gunda Ebert spielt Dr. Franziska Ruhland

- ein neuer Oberarzt: Christian Beermann spielt Dr. Marc Lindner

- und eine weitere Assistenzärztin: Jane Chirwa spielt Vivienne Kling die neue Staffel startet am 3.März 2016

Paula Schramm scheint wohl immernoch im Mutterschutz zu sein oder sie wird durch die 2. neue Assistenzärztin ersetzt. Sollte man sie nicht unter einer neuen Rubrik Ehemalige Hauptdarsteller auflisten, da es erneut Zuwachs gibt? Die neue Chefärztin vermute ich zunächst mal als Interimschefärztin, da die Rolle von Prof. Patzelt die Chemotherapie gegen den Krebs beginnen wird. (nicht signierter Beitrag von 5.28.69.147 (Diskussion) 13:33, 8. Jan. 2016 (CET))

Nein, damit sollte man warten bis die neuen Rollen eingeführt werden und man nicht mehr spekulieren muss.--dcb 13:41, 8. Jan. 2016 (CET)
Und woher kommen die Infos? --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 13:44, 8. Jan. 2016 (CET)
Die IP schrieb: „ard Videotext (siehe Seite 434)“.--dcb 14:09, 8. Jan. 2016 (CET)

Juliane Fisch (Elly Winter) wird leider im laufe der 2. Staffel wieder aus der Serie ausscheiden wegen ihrer Verpflichtungen am Bochumer Theater. Vielleicht kehrt sie ja nochmal zurück? Dann wird vermutlich sie durch Jana Chirwa ersetzt und Paula Schramm könnte evtl. doch noch zurückkehren. Auf Facebook wurden die 3 neuen Darsteller bereits angekündigt. Dr. Franziska Ruhland ist eine Neurochirurgin & Ökonomin. Dr. Marc Lindner ist ein Spezialist für Onkologie. Über Vivienne Kling habe ich nichts gefunden. (nicht signierter Beitrag von 86.56.47.237 (Diskussion) 12:19, 17. Jan. 2016 (CET))

Vivienne Kling soll angeblich die Halbschwester von Dr. Matteo Moreau sein, die sich am Johannes Thal Klinikum beruflich verändern möchte. endlich gibt es mehr über Dr. Moreau. (nicht signierter Beitrag von 86.56.84.40 (Diskussion) 20:13, 21. Jan. 2016 (CET))

es gibt auf soapspoiler schon eine erste vorschau http://soapspoiler.de/soapdetail_in-aller-freundschaft-die-jungen-aerzte_tag_2016-03-03_vorschau.html leider sagt die nicht viel aus. das erste hat die staffel leider auch noch nicht groß angekündigt. mehr infos als in dem link gibt es leider nicht. (nicht signierter Beitrag von 89.16.136.40 (Diskussion) 23:11, 26. Jan. 2016 (CET))

die 2. chefärztin steigt schon in der 2. folge der 2. staffel "neustart" ein. in der gleichen folgen sieht es auch so aus, dass juliane fisch aussteigt zumindest laut vorschau. schade, dass sie schon so früh in der neuen staffel ersetzt wird. (nicht signierter Beitrag von 86.56.42.35 (Diskussion) 21:00, 1. Feb. 2016 (CET))


wird das eigentlich hier mal aktualliert? von staffel 2 gibt es schon mehrere folgen in der vorschau bei fernsehserien.de. in der 2. folge der 2. staffel hat Gunda Ebert als oberärztin der neurochirurgie Dr. Franziska Ruhland ihr debüt (wird zunächst als solche erwähnt; eigentlich chefärztin). sie ist aber die 2. chefärztin laut ankündigung. in der gleichen folge scheidet juliane fisch aus der serie aus. arzu ritter und max brentano haben übrigends einen auftritt in der 1. folge von staffel 2. (nicht signierter Beitrag von 158.181.84.253 (Diskussion) 22:49, 11. Feb. 2016 (CET))

Wenn es im Fernsehen zu sehen war. Liebe Grüße, anonymer Ignorant :) --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 21:24, 25. Feb. 2016 (CET)

Anmerkungen

irgendwie stimmen hier viele punkte nicht die bei den charakteren als stichpunkte stehen... dr. moreau ist nicht nur oberarzt der plasitsischen chirurgie, er ist ein spezialist der handchirurgie und NICHT der plastischen chirurgie wie es elena bei in aller freundschaft war. er hat als handchirurg auch schon in in aller freundschaft eine op durchgeführt (eine zehtransplantation an die hand oder sowas gemeinsam mit Dr. Stein). schönheitsops gab es bisher keine. es gab in den bisherigen 36 folgen eigentlich eher fälle die zur handchirurgie passen als zur plastischen chirurgie. ein handchirurg vergrößert nicht die brüste oder verschönert die nase, kinn, gesichtsfalten, etc. der bergiff handchirurgie fehlt, denn er fällt im zusammenhang mit dr. moreau in nahezu jeder folge. war das zwischen berger und dr. koshka nicht ein one-night stand und keine affäre? eine affäre dauert doch eigentlich idr über mehrere wochen. das zwischen den beiden war nur ein one night stand, mit dem frau dr. koshka ihren job gerettet hat. ohne diesen one night stand wäre sie zu 100% gefeuert worden. der berger hat sie zu dem one-night stand gezwungen! affäre ist der absolut falsche begriff dafür..... (nicht signierter Beitrag von 89.16.155.245 (Diskussion) 23:46, 9. Jan. 2016 (CET))

Bezüglich Dr. Moreau verweise ich auf die Seiten vom Ersten („Er ist der Star des Johannes-Thal-Klinikums: Dr. Matteo Moreau, plastischer Chirurg und insbesondere in der Handchirurgie eine Koryphäe.“), die Handchirurgie habe ich aber mal ergänzt. Für Koshka/Berger habe ich den Begriff One-Night-Stand eingesetzt.--dcb 23:30, 18. Jan. 2016 (CET)

Dr. Globisch

Ist Dr. Kathrin Globisch nicht auch noch Leiterin der Intensivstation (ITS)? Vor ihrer Ernennung zur Chefärztin war sie es zumindest noch. Ich habe nicht mitbekommen, dass sie den Posten aufgegeben hat. Könnte dies jemand recherchieren, bitte. Danke--Dueand (Diskussion) 13:58, 20. Jan. 2016 (CET)

hier geht es um die jungen ärzte, aber natürlich ist frau dr. globisch chefärztin und war leiterin der ITS sowie auch oberärztin der chirurgie & anästhesie. die story von erfurt dürfte aktuell von der zeitspanne in der vergangenheit von leipzig liegen ==> erfurt muss 3-4 wochen auf leipzig aufholen, damit das ganze wieder einen "sinn" ergibt (es gibt doch bald wieder länderspiele, im sommer eine EM, Handball-EM aktuell, usw usw). wie sich das ganze jetzt ergeben wird, werden wir sehen. die auswirkungen von staffel 19 auf diese serie werden erst im märz geklärt. in der letzten folge von IaF hat frau dr. globisch z.b. die anästhesie für dr. stein und seinem assistenten dr. heilmann gemacht. in der vergangenheit hat sie aber auch selber ops geleitet und nur aus privaten gründen auf die op-leitung verzichtet. die frage ob es zwischen moreau, der sich evtl. in frau. dr. globisch verguckt haben könnte, und ihr weiter geht finde ich eher interessanter. ;) da wäre potenzial für eine weitere brücke zu IaF. dr. moreau blüht doch gerade so richtig auf und sollte die neue assistenzärztin tatsächlich seine halbschwester sein, wird die story immer mehr auf ihn geschrieben. dr. ahrend war immerhin das erste drittel die dominante rolle. elly winter & dr. moreau wird ja leider nichts, da die schauspielerin aus der serie zur 2. staffel aufhören wird. eine beziehung zwischen moreau und globisch würde der ahrend nicht so toll finden. das ist doch geil für die story. die beiden können sich doch bisher eh nicht wirklich leiden ;) das wertet die serie auf :) (nicht signierter Beitrag von 158.181.70.253 (Diskussion) 22:06, 22. Jan. 2016 (CET))

dr. ahrend und seine widersprüche?

in der folge bewährungsproben von in aller freundschaft (folge 560) sagt er am ende der folge zu kathrin "endlich samstags wieder fußball gucken" und in der laufen staffel die jungen ärzte hat er plötzlich keinen plan von fußball und kennt nicht mal die abseitsfalle geschweige denn die regeln vom fußball was das tore schießen usw angeht??? hä? wie geht das denn? hat sich da gerade ein sender bzw ein produzent blamiert? o.O das war übrigends nur ein beispiel. es gibt noch mehr widersprüche...

Auch in In aller Freundschaft selbst gibt es Widersprüche: bei seinem ersten Auftritt in Folge 313 erklärt Gesundheitsdezernent Steffen Frahm, sein Vater sei bei einer Operation gestorben. Später taucht dieser als Patient in der Sachsenklinik auf, wird operiert und erklärt zuvor, er sei in seinem ganzen Leben noch nie operiert worden. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 08:38, 4. Feb. 2016 (CET)

"Bemerkungen"

Ähnlich wie bei In aller Freundschaft muss ich mich auch hier fragen, ob wirklich alles, was in der Spalte "Bemerkungen" drinsteht, auch drinstehen muss. Am besten finde ich ja "Zoe Sherbaz: One-Night-Stand von einer (bisher) unbekannten Person"... --78.54.72.157 14:45, 3. Feb. 2017 (CET)

Ich finde das auch! Die ist schwanger, aus London! Das hat nichts mit der Serie zu tun und ein Auftauchen ist sehr unwahrscheinlich. Schreiben wir bei In aller Freundschaft bei Dr. Globisch auch "Vergewaltigungsopfer von Michael Linse" hin? Der hat sie in einer Folge von 2008 nämlich vergewaltigt, und dabei ihre Tochter gezeugt. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 15:15, 11. Feb. 2017 (CET)
Interessant auch, dass die Information "Prothese am rechten Bein" bei Ben Ahlbeck mit der Begründung "Unnötige Angabe" entfernt wurde. Dabei war die Amputation seines Unterschenkels ein Ereignis, dass sein Leben von Grund auf verändert hat und ist wohl wichtiger, als dass er z.B. mal mit Julia zusammen war... --78.54.81.253 14:34, 6. Mär. 2017 (CET)

Robert Giggenbach

Ist es sicher, dass Giggenbach nicht mehr zu den Hauptdarstellern zählt? Auf der ARD-Seite wird er noch gelistet. --85.177.114.198 14:23, 11. Feb. 2017 (CET)

Hat sich wohl erledigt: Im neuen Vorspann wird er nicht mehr aufgeführt. --78.54.85.181 14:15, 15. Mär. 2017 (CET)

Assistenzärzte

Die jungen Ärzte werden in der Regel als Assistenzärzte bezeichnet. Das ist sicherlich nicht falsch, aber eigentlich müssten sie zusätzlich Ärzte in Weiterbildung genannt werden. Das geschieht in der Serie leider nicht. Dr. Theresa Koshka hätte nach bestandener Facharztprüfung als offensichtlich besser bezahlte Anästhesistin arbeiten können, macht aber mit zwei halben Stellen weiter: Anästhesistin mit bestandenem Facharzt und Ärztin in Weiterbildung mit Ziel Chirurgin. Das könnte man so in der Liste eintragen oder man belässt es bei der Bezeichnung Assistenzärztin und der Erwähnung ihrer Facharztqualifikation. Ehemalige Assistenzärztin macht aber keinen Sinn, denn dann müsste sie Ober- oder Chefärztin sein. ---Ruhri66 (Diskussion) 10:49, 8. Mai 2017 (CEST)

Bemerkungen zu den "Bemerkungen"

Dr. Marc Lindner: One-Night-Stand von Dr. Theresa Koshka Stimmt so definitiv nicht mehr. Die beiden duzen sich privat mittlerweile und waren auch schon mehr als einmal in der ... na, ihr wisst schon.

Eva Ludwig: Erzieherin Vor ein paar Folgen hatte sie ihren Job verloren und, soweit ich weiß, auch nicht wiederbekommen. --78.54.89.80 14:20, 28. Okt. 2017 (CEST)

Warten wir mal ab, wie es sich weiter entwickelt. Hoffe auf Klärung in den nächsten Folgen (Spoiler: gemäss Vorschauen soll in beiden Fällen etwas passieren). Dann kann man die Bemerkungen sicher anpassen, momentan weiss ich bei Lindner und Koshka nicht was man hinschreiben könnte oder gibt es einen Two-Night-Stand ein lächelnder Smiley --Heitersberg (Diskussion) 14:59, 28. Okt. 2017 (CEST)
zu Dr. Marc Lindner: One-Night-Stand von Dr. Theresa Koshka; wenn ich mich recht erinnere sind wir bei drei ....--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 20:14, 28. Okt. 2017 (CEST)
@Heitersberg: siehe Two Night Stand. Alternativen wären zweifacher (bzw. mehrfacher) One-Night-Stand oder On/Off-Sexbeziehung. Man könnte es aber auch ausformulieren hat zweimal (bzw. mehrmals) Sex mit Dr. Theresa Koshka/Dr. Marc Lindner. Den Sex zwischen Koshka und Berger als One-Night-Stand zu bezeichnen finde ich auch (besonders aus Sicht von Koshka) irgendwie komisch, besser wäre m.E. auch hier etwas Ausformuliertes wie verhindert ihre Kündigung durch Sex mit Berger bzw. nimmt unterlässt die Kündigung von Dr. Koshka zurück, nachdem diese mit ihm Sex hat. --JamesBlond006 (Diskussion) 21:27, 28. Okt. 2017 (CEST) (korrigiert, --JamesBlond006 (Diskussion) 23:28, 28. Okt. 2017 (CEST))
@Woelle ffm:Den Dritten hab ich nicht mitbekommen, da musst du mir auf die Sprünge helfen, die beiden an die ich mich erinnern kann liefen zufälligerweise beide diese Woche (Ep 115 am Do und Ep 99 heute in der Wiederholung).
@JamesBlond006: Tönt doch gut, lässt sich sicher so umsetzen. Die Koshka-Berger-Sache passte mir auch nie, aber deine Formulierungen sind gut, bei mir kam nur so was wie gibt sich ihm hin um Kündigung zu verhindern in den Sinn, den fand ich nicht so gut.--Heitersberg (Diskussion) 22:11, 28. Okt. 2017 (CEST)
Also ich kann mich auch nicht an einen dritten "One-Night-Stand" erinnern. Das erste Mal Sex war, als er nachts nach einer Prügelei vor ihrer Tür stand. Danach kam er zwar noch zweimal Mal zu ihr nach Hause, sie hat ihn aber beide Male gar nicht erst reingelassen. Naja und das zweite Mal Sex war dann vorgestern. --JamesBlond006 (Diskussion) 23:28, 28. Okt. 2017 (CEST)
einigen wir uns auf mehrfach ... im glauben das Lindern bleibt ...--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Uwe) (Diskussion) 00:27, 29. Okt. 2017 (CEST)
Habs verbogen --Heitersberg (Diskussion) 06:48, 29. Okt. 2017 (CET)

Bemerkungen bei früheren Hauptrollen

Annika Rösler: befindet sich seit Episode 10 im Mutterschutz Kann nicht (mehr) stimmen. Der Mutterschutz wird meines Wissens für maximal 14 Wochen gewährt.

Dr. Harald Loosen: kündigt nach einem Behandlungsfehler Es ist etwas komplizierter. Wenn ich mich recht erinnere, vergaß er einen Eintrag, woraufhin Niklas ein Behandlungsfehler unterlief. Dieser Fehler wäre aber ohne den Eintrag wahrscheinlich nicht passiert. Fazit: Loosen beging einen Fehler, aber keinen Behandlungsfehler. --78.54.11.110 20:30, 2. Dez. 2017 (CET)

Der fehlende Eintrag des verabreichten Medikaments ist bereits ein Behandlungsfehler. --Denniss (Diskussion) 22:55, 2. Dez. 2017 (CET)
Nun gut, aber was ist mit Annika? Vorschlag: "wird schwanger und verlässt in Folge 10 die Klinik". --78.54.6.69 20:11, 4. Dez. 2017 (CET)
Leider hat man es in der Episode 100 bei ihrem (Gast)-Auftritt verpasst, Licht in die Sache zu bringen. Vielleicht kommt ja noch was. --Heitersberg (Diskussion) 20:38, 4. Dez. 2017 (CET)

Leyla und Ben

Nach der letzten Folge würde ich behaupten, dass Leyla und Ben nicht mehr miteinander verlobt sind. Zwar sind sie weiterhin ein Paar, eine Hochzeit scheint aber nicht mehr geplant zu sein. Deshalb plädiere ich dafür, sie unter „Bemerkungen“ als Freundin bzw. Freund zu bezeichnen. --78.54.80.245 13:40, 26. Jan. 2018 (CET)

Nicht zu heiraten heisst nicht, dass man sich auch entlobt hat. Wurde auch mit keinem Wort erwähnt. --Heitersberg (Diskussion) 13:45, 26. Jan. 2018 (CET)
Das sehe ich etwas anders. Ich interpretiere die Schluss-Szene so: Ben will gar nicht mehr heiraten. Leyla will vielleicht irgendwann mal heiraten, aber nicht jetzt. Verlobt sein ist für mich etwas anderes. Siehe auch Verlöbnis. --78.54.80.245 14:19, 26. Jan. 2018 (CET)
Können wir uns auf feste Partnerschaft einigen? Freund/Freundin finde ich etwas dünn. --Heitersberg (Diskussion) 15:19, 26. Jan. 2018 (CET)
Einverstanden. --78.54.80.245 19:27, 26. Jan. 2018 (CET)

Ehe von Dr. Bähr

Ich bin mit der Beschreibung als "Scheinehe" nicht so ganz glücklich. Ameena ist nach der hastigen Eheschließung bei Elias eingezogen und sie hat sogar für ihn und seine Kollegen gekocht - wenn auch indisch und nicht thüringisch. Kurz vor ihrem beruflich bedingten Auszug waren die beiden sogar miteinander im Bett. Ist das alles zusammengenommen nicht mehr als eine "Scheinehe"? --- Ruhri66 (Diskussion) 12:03, 5. Feb. 2018 (CET)

Also die Bettgeschichte was ja ein Ausrutscher und beiden peinlich. Das ist definitiv eine Scheinehe. --Heitersberg (Diskussion) 12:22, 5. Feb. 2018 (CET)
Definitiv? Das vermag ich gerade eben nicht zu erkennen. Wenn man sich anschaut, was Wikipedia über die Begriffliche Abgrenzung der Scheinehe sagt, scheint mir eher der Fall einer Zweckehe vorzuliegen. --- Ruhri66 (Diskussion) 15:26, 5. Feb. 2018 (CET)
Nun ja, das hättest du ja gleich erwähnen können. Aber Haarspalterei ist es allemal... --Heitersberg (Diskussion) 16:00, 5. Feb. 2018 (CET)
Nun ja, die Grenzen sind natürlich fließend. Das eine ist aber halt verboten, das andere durchaus erlaubt. Hätten sich die Serienmacher dazu entschlossen, eine Prüfung durch die Ausländerbehörde einzubauen, wie wäre diese wohl ausgefallen? Ein wichtiges Kriterium gegen eine Scheinehe wäre natürlich die gemeinsame Wohnung gewesen. Fragen darüberhinaus wie etwa nach Intimitäten sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht statthaft.
Eine Prüfung durch die Behörden beim derzeitigen Beziehungsstatus könnte andererseits durchaus zu dem Schluss kommen, dass eine nachträgliche Scheinehe vorläge. Regelmäßige Kontakte und gelegentliche gegenseitige Besuche könnten dem entgegen wirken. Natürlich besteht eine Ehe nicht automatisch nur auf dem Papier, nur weil der eine Ehepartner aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt zieht. Ich befürchte allerdings, dass die Drehbuchautoren ihr Interesse an dieser Ehe weitestgehend verloren haben. ---Ruhri66 (Diskussion) 16:16, 5. Feb. 2018 (CET)
Das ist schon so. Du kannst es gerne auf Zweckehe ändern. Was die Drehbuchautoren betrifft: die haben sowieso Probleme mit gewissen Handlungsfäden, die sie einfach fallen lassen. Meist betrifft es ja Nebendarsteller, die nur indirekt mit dem Klinikalltag zu tun haben. Das war schon beim Mann von Prof. Patzelt so, auch die Noch-Frau von Herrn Berger hört man nur noch manchmal am Telefon. Annika Rösler (siehe weiter oben: #Bemerkungen bei früheren Hauptrollen) ist auch so ein Fall, wo man den sauberen Schlussstrich verpasst hat. Jedenfalls scheint es als ob für sie mit dem Wegzug von Ameena nach Hamburg die Geschichte "gegessen" ist. --Heitersberg (Diskussion) 18:38, 5. Feb. 2018 (CET)

Nebendarsteller

Frage: Wie hoch liegt die Hürde, um als Nebendarsteller zu gelten? Ich frage deshalb, weil Ella-Maria Gollmer inzwischen immerhin vier Auftritte hatte. Genügt das? --213.39.135.144 14:16, 20. Apr. 2018 (CEST)

Es gibt eine ungeschriebene Regel, dass dies ab drei Folgen gilt. Wollte dies noch machen, ist nun erledigt. --Heitersberg (Diskussion) 07:05, 21. Apr. 2018 (CEST)

Sortierung und Doktor

Hallo

es macht keinen Sinn den Doktor mit zu sortieren! --Benedikt2008 (Diskussion) 21:06, 4. Aug. 2018 (CEST)

Der Doktor hat keinen Einfluss auf die Sortierung, da dazu nur die Nachnamen benutzt werden. Der Doktor steht aber vor dem Vornamen. So stört er nicht.--Heitersberg (Diskussion) 07:42, 5. Aug. 2018 (CEST)
Natürlich hat er einen Einfluss auf die Sortierung. Klar, es wird zunächst nach dem Nachnamen sortiert, besteht da aber Gleichheit, so wird als nächstes der Vorname ausgewertet und dort hat das Dr. dann natürlich einen Einfluss auf die Sortierung. — DCB (DiskussionBewertung) 15:41, 5. Aug. 2018 (CEST)
Danke für die Aufklärung, aber in besagtem Fall hat es demnach keinen Einfluss, da es keine zwei gleichen Nach- und Vornamen gibt. --Heitersberg (Diskussion) 16:22, 5. Aug. 2018 (CEST)

Nebendarsteller

Von den in der Liste genannten Nebendarstellern waren einige schon sehr lange nicht mehr zu sehen, z.T. seit 2016. Ich würde deshalb eine Unterteilung in aktuelle und ehemalige Nebendarsteller vorschlagen. Grüße --Aufschlag (Diskussion) 13:35, 6. Nov. 2018 (CET)

Ich würde davon abraten, solange es noch übersichtlich ist. Bei der Mutterserie In aller Freundschaft hat man dies auch gemacht, als es dann zu viele wurden, hat man die "Ehemaligen" ausgelagert nach Liste der ehemaligen Nebendarsteller von In aller Freundschaft. Nun steht man vor dem Problem, ab wann man nun die Leute von den Aktuellen zu den Ehemaligen verschiebt, zudem tauchen "Ehemalige" plötzlich wieder auf... --Heitersberg 15:38, 6. Nov. 2018 (CET)

Namenskonflikt mit "Grey's Anatomy"

Gab es eigentlich keine Beschwerden von den Rechte-Inhabern der o.g. Serie wegen des Namensbestandteils "Die jungen Ärzte"? (nicht signierter Beitrag von Hlambert63 (Diskussion | Beiträge) 19:16, 20. Nov. 2018 (CET))

Die heissen ja nur in der deutschen Übersetzung so, aber vielleicht stellst du die Frage besser der Produktionsfirma Saxonia Media. Heitersberg 20:12, 20. Nov. 2018 (CET)

Richtige Informationen rückgängig

Wieso hat man die Informationen bezüglich des Beziehungsstatus von Theresa und Marc wieder rückgängig. Momentan sind sie ein Paar und deswegen ist die Information richtig. Nur weil sie gerade vllt etwas Stress haben bedeutet es keine Trennung. Dann müsste man den derzeitigen Beziehungsstatus von Leyla und Ben auch ala sie haben ne Beziehungspause ändern. Malediva14 (Diskussion) 16:34, 12. Dez. 2020 (CET)

Erstens soll das ein Artikel über die Serie sein. Über die gesamte Serie, nicht ein Kalenderblatt über den aktuellen Status. Außerdem sind die beiden jetzt mindestens zum dritten Mal zusammen (wahrscheinlich schon öfter). Da trifft es On/Off sehr viel besser. --Senechthon (Diskussion) 01:10, 13. Dez. 2020 (CET)