Benutzer Diskussion:Aufschlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen in der Wikipedia!

Hallo Aufschlag, schön, dass du zu uns gestoßen bist. Lies dir bitte unbedingt zuerst die Ersten Schritte, das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Und wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist auf der Spielwiese Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston erwünscht ist.

Einen Überblick über die Zusammenarbeit in der Wikipedia bieten Hilfe und FAQ.

Fragen stellst du am besten hier. Suchst du einen persönlichen Ansprechpartner, kannst du im Mentorenprogramm vorbeischauen oder {{Hilfe gesucht}} auf deiner Benutzerseite einstellen. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf deine Beiträge! -- aka 16:23, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe gerade auf "bleibt" entschieden. Falls Du den Artikel nun ausbauen willst - ran an die Bulletten.--Kriddl Disk... 07:25, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe ich mal gemacht. Wie der hat nicht Wimledon gewonnen ;-) -- Ilion 19:30, 5. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Nachricht und den Ausbau. Der Artikel ist so erstmal in Ordnung, würde ich sagen. Und der Wimbledon-Sieg kommt dann auch noch irgendwann. ;)--Aufschlag 22:08, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bei den Herren ? Also die Wimbledon Junior Championships gewann er im Juli 2007. -- Ilion 23:02, 7. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich nehm' alles zurück- das hab' ich doch glatt übersehen. ;) Ich kannte den jungen Mann bis zu diesen US Open ehrlich gesagt auch gar nicht. Muß mich vielleicht doch mal stärker mit dem Nachwuchsbereich befassen.;)--Aufschlag 13:01, 8. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]


P.S. Die Serie In einem Land vor unserer Zeit von der ich geredet habe kommt vom 20.08.2010 wieder im KIKA um 19.00 Uhr. Dort tauchen die oben genannten Caraktere Ruby und Mo auch auf. Sieh sie dir doch selbst an. -- Der kleine Bär 18:59, 15. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Soll ich nun einen Artikel über die 26teilige Fernsehserie ,,In einem Land vor unserer Zeit" schreiben? Bitte um Antwort. -- Der kleine Bär 10:13, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Soll ich nun einen Artikel über die 26teilige Fernsehserie ,,In einem Land vor unserer Zeit" schreiben? Bitte um Antwort. -- Der kleine Bär 10:13, 17. Aug. 2010 (CEST) Soll ich nun den Artikel über die 26teilige Fernsehserie In einem Lannd vor unserer Zeit verfassen ja oder nein ? Auf eine Antwort warte ich immer noch. -- Der kleine Bär 21:21, 21. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Laut In einem Land vor unserer Zeit (Zeichentrickserie) sind das 28 Teile … —DerHexer (Disk.Bew.) 14:48, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aufschlag. Du hast vor nicht alzu langer Zeit dieses Lemmo eröffnet. Ich habe es heute leicht ausgebaut und korrigiert. Was ich Dir mitteilen wollte: Denk bitte daran, dass man bei einem neuen Thema oder bei grossen Änderungen (wie Todesfall etc) andere Wikiseiten auch anpassen sollte. Hier habe ich ihn in Kühn (Familienname) und in 1989 eingetragen. Grüsse --KurtR 22:12, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin, Aufschlag. Danke für Dein Lob. :-) Darüber hinaus würde ich Dein Votum evtl. besser verstehen, wenn Du mir sagst, welche meiner Auffassungen über Sportler-RK Du merkwürdig findest – und inwiefern diese zu unzulässigem Adminhandeln führen (abgesehen davon, dass ich als Admin bestehende RK, etwa in Fällen von Jugendkickern, die noch keine Profiligaeinsätze aufweisen, umsetzen muss)? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 14:46, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Wwwurm. Mit der Formulierung "fragwürdigen Auffassungen über Sportler-RK" habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Du vertrittst die Ansicht, dass Juniorennationalspieler/innen nicht relevant sind, soweit sie kein Profispiel absolviert haben, noch nicht einmal, wenn sie internationale Titel gewonnen haben. Natürlich hast du ein Recht auf eine eigene Meinung, aber als Admin sollte man hier IMO anders agieren. Was die Umsetzung der RK betrifft: So wie ich es verstehe, sind die RK immer noch Einschlußkriterien und lassen Raum für Ausnahmen, auch in diesem Bereich. Du hast die Artikel über Almuth Schult und Kristina Gessat zwar nicht gelöscht, aber mit deiner Argumentation IMO dazu beigetragen, dass sie gelöscht blieben, was ich nicht als akzeptabel empfinde. Daher mein Contra. Grüße --Aufschlag 15:18, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Erläuterung; wie eingangs schon vermutet, also wegen der Jugendspieler(innen)frage. Mit dem dort ebenfalls schon erklärten Standpunkt stehe ich im Fußballportal und unter den dort (gelegentlich oder oft) editierenden und handelnden Admins aber keineswegs alleine und sehe auch nicht, dass es bei den anderen regelmäßigen Usern eine Mehrheit für Deine Interpretation gäbe. Das zeigt sich m.M.n. auch daran, dass (evtl. wegen der Aussichtslosigkeit) noch nie jemand den Vorschlag aufgegriffen hat, darüber mal ein Meinungsbild anzuschieben. Aber ich will diese schon häufiger geführte Debatte hier auch gar nicht verlängern und bescheide mich mit Deiner Antwort. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 16:00, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Aufschlag, mir ist deine Entfernung des QS-Bausteins hier augefallen. Bitte beachte die dortigen Hinweise dazu was den noch fehl und frage bei ihm nach, falls du Fragen hast, aber entfernt nicht einfach den Baustein. Und zum Editwar im Artikel Anita Gillette sage ich nur: Erst diskutieren und auch das lesen was der andere schreibt und nicht einfach stur revertieren. Schönen Abend noch -- Serienfan2010 21:40, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erinnerung Adminwiederwahl Wahrerwattwurm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aufschlag, du hattest einmal für eine Adminwiederwahl von Wahrerwattwurm gestimmt. Heute ist mir aufgefallen, dass innerhalb der letzten 6 Monate bereits 40! andere Wikipedianer für selbiges gestimmt haben. Deine Stimme ist bereits aus der Liste gelöscht worden. Solltest du immer noch der gleichen Meinung sein, könntest du dich wieder eintragen. Beste Grüße, --W like wiki 17:24, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

PS.: Auch ich hatte dafür gestimmt. Für gute Adminarbeit sollte es ja gar kein Problem darstellen, einer gelegentlichen Befragung der Wikipedia-Gemeinschaft standzuhalten. (Es gibt gar Admins, die dafür keinen Antrag einfordern, sondern sich freiwillig einer Wiederwahl stellen.)

Änderung der Seite Nicolas Rathod[Quelltext bearbeiten]

Hallo Aufschlag, ich habe gesehen, dass sie die Seite von Nicolas Rathod überabeitet haben. Warum wurde dort so massiv gekürzt? Eine Kürzung insgesamt kann ich nachvollziehen, wenn es so umfangreich wird.Zudem kommen mir die Kürzungen recht willkürlich vor. Ich hätte eine andere Relvanz gewählt. Ich verstehe jedoch nicht, warum die Jahreszahlen raus genommen wurden. Bei anderen Seiten von Synchronsprechern sind ohne weiteres Jahreszahlen angegeben. Mit freundlichen Grüßen, Quotenexotin

Hallo Quotenexotin,
ich habe auf der Diskussionsseite des Artikels geantwortet.
Grüße --Aufschlag (Diskussion) 09:46, 18. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Moin Aufschlag,

es dreht sich um die Änderungen einer IP zum Tode des Sprechers Michael Harck, welche du gesichtet und weiter ausformuliert hattest. Im Artikel ist als Einzelnachweis zum Todesfall eine Traueranzeige im Hamburger Abendblatt notiert. Möglicherweise liegt es an meiner Blindheit, die mir ja wirklich einiges extrem erschwert, doch ich kann seinen Namen in der gesamten Anzeige nicht entdecken. Über dies führte eine Google-Suche auch zu keinem einzigen Treffer, der seinen Tod ebenfalls bestätigt hätte. Nach derzeitiger Lage halte ich daher den Todesfall für nicht ausreichend referenziert und würde gern deine Meinung als die eines Fachmanns hören. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus, --C.Cornehl | Diskussion 16:59, 28. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo,

wenn ich auf den Einzelnachweis klicke, erscheint bei mir die Todesanzeige mit den genauen Lebensdaten sowie Geburts- und Sterbeort. Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen? Außerdem habe ich über Google noch diese Quelle gefunden: https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/durchblick-hintergrnde-mainmenu-15/musik-a-audio-mainmenu-183/36730-grosse-stimmen-des-deutschen-hoerspiels-ueber-michael-harck-1954-2019 . Die genauen Lebensdaten stehen dort allerdings nicht drin. In der Synchronkartei steht es genauso. Von daher bin ich anderer Meinung als du. Ich halte zumindest Harcks Tod für ausreichend belegt. Und die genauen Daten stehen in der Todesanzeige. Trotzdem danke für deine Nachricht. Ich schreibe noch etwas auf der Diskussionsseite des Artikels Michael Harck dazu.

Grüße --Aufschlag (Diskussion) 19:46, 28. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

In Ordnung, dann macht es mir meine Blindheit tatsächlich unmöglich, die Anzeige so zu lesen wie sie sich darstellt. Von daher vielen Dank für die genaue Recherche! --C.Cornehl | Diskussion 09:05, 29. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]