Diskussion:Katharina Luther (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Katharina Luther (Film)“ wurde im März 2017 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 3.04.2017; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Diese Passage ist unklar. Nirgendwo steht, dass der Sohn irgendwo anders war. -- Nicola - Ming Klaaf 20:05, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Zeitsprung im Film, plötzlich war er da und von ihm die Rede. Der Film war halt so komponiert. ;-) --Soenke Rahn (Diskussion) 20:15, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Stimmt. Danke für Deinen Blick drauf. Ich ergänze es, falls es bis dahin niemand anders getan hat. Es kam mir insgesamt so vor, als wäre im Film schon noch mehr passiert in den mehr als 100 Minuten. Aber diese Info zu ergänzen schaffe ich leicht... Gruß -- Iva WikiWoman! WikiWomen?Wikiliebe!? 20:16, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, es ist noch mehr passiert, aber das ist ja ganz gut zusammengefasst.
Ich fand übrigens, dass dieser Film einer der wenigen ernsthaften und interessanten "Historienfilme" im dt. Fernsehen war, neben "Landgericht - Geschichte einer Familie". -- Nicola - Ming Klaaf 20:18, 1. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Tod der Tochter[Quelltext bearbeiten]

Warum/inwiefern stellt der Tod der Tochter die Beziehung auf die Probe?--:-) LG -- Benutzerin:Reisen8Benutzerin Diskussion:Reisen8Wikiliebe?! 16:17, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Luther schließt sich daraufhin im Zimmer ein und erleidet einen Nervenzusammenbruch. Im Umfeld dieser Szene liegt Katharina mit Luther im Streit, bis sie sich schließlich dazu entschließen, die Sache gemeinsam durchzustehen. –Queryzo ?! 18:35, 3. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]