Diskussion:Katrin Bauerfeind

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo. Stimmt das Gerücht, sie hätte gestern geheiratet? -- 88.70.0.181 11:52, 20. Jun 2006 (CEST)

Hehe ist das geil, kaum hat heute jemand dieses Gerücht im Ehrensenfforum verbreitet, schon kommen die ersten ängstlichen Frage. Ich habe keine Ahnung ob das stimmt, aber ich glaube das ist Quatsch. --*bumm**bumm* 11:55, 20. Jun 2006 (CEST)
Schon mal überlegt das sie vielleicht einfach auf Ihre Prüfungen lernt?? -- 21:20, 20. Jun 2006 217.227.169.124
Na dann viel Glück -- 88.70.4.150 13:26, 21. Jun 2006 (CEST)

Ist sie nicht 1982 geboren?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe jetzt schon mehrere Artikel gesehen in denen geschrieben wird, dass sie 23 ist. Heute ist der 21. Juli, d.h. sie wird heute 24, d.h. sie ist 1982 und nicht 1983 geboren. -- ?

Im Interview mit Sarah Kuttern mein sie selbst, dass Sie 79 in Berlin geboren wurde.
Hier ist ein Link Interview mit Sarah Kuttner. (ca. in der Mitte des Videos sagt Sie es) -- (nicht signierter Beitrag von 85.124.122.158 (Diskussion | Beiträge) 18:33, 7. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]
Das Wichtigste ist, geboren. -- Simplicius 21:47, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Diplom statt Bachelor[Quelltext bearbeiten]

Technikjournalismus ist erst seit dem WS 06/07 ein Bachelor-Studiengang. -- ?

Ist korrigiert. -- Simplicius 11:35, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Spiegel schreibt Katrins Nachnamen anscheinend konsequent falsch[Quelltext bearbeiten]

Bei Spiegel-Online heißt sie schon immer "Bauernfeind". Anscheinend ist das nicht korrekt. Oder ist der korrekte Nachname noch nicht abschließend geklärt? [Update:] Inzwischen steht auch auf Spiegel-Online "Bauerfeind" (Meldung zu Ausstieg). Anscheinend hat der Autor nochmal nachgeschaut. -- ?

Der Spiegel... naja, geklärt. -- Simplicius 11:35, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Kostenlose PR auf Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Soll das ein Werbeartikel sein, geschrieben von Fans, oder warum muss hier erwähnt sein, bei welcher Agentur sie zurzeit unter Vertrag ist? Mit Link auf deren Präsenz? Das ist extrem unwürdig für eine Enzyklopädie. Bei anderen Schauspielern oder Persönlichkeiten der Medienwelt schreiben wir ja auch nicht dazu, was sie kosten, unter welche Telefonnummer man sie buchen kann o.ä. Nur weil die Frau Verehrer hat, sollte man es auch nicht übertreiben hier. --88.74.47.241 18:27, 28. Jun. 2007 (CEST) (TomBe29/Hamburg)[Beantworten]

Wahrscheinlich halb und halb. Nimm den Teil mit der Agentur ruhig raus, wenn du meinst, dass das unpassend ist. Generell wäre der Artikel noch verbesserbar von Wiki-Gesichtspunkten her... Xario 04:59, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich empfinde ebenfalls den ganzen Artikel als reinen PR-Text (sei es aus eigener Hand, indirekt "eigener" Hand oder von irgendwelchen Fans). Lebens"leistung" von Frau Bauerfeind und Textmenge stehen in keinem Verhältnis zueinander, ja der ganze Eintrag ist völlig überflüssig, selbst wenn man die Darstellung populärer Themen zubilligt. - Hoffe, daß der Artikel demnächst nach ernsthaften lexikalischen Gesichtspunkten überarbeitet und radikal verkürzt bzw. besser: gelöscht wird. So ist das ganze ein Witz - der Wikipedia nicht zur Ehre gereicht. Stillos und geradezu peinlich - v.a. für Frau Bauerfeind. (Gilt auch für die nachfolgenden Diskussionsabschnitte.)
Habe jetzt keine Zeit für zeitraubende Löschdiskussion; aber den "Quellen"-Hinweis auf Frau Bauerfeinds Agentur habe ich schon einmal gelöscht. Ist doch hier keine "Casting-Site"!! Louis63 00:55, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Entscheidend bei den Links ist ja eigentlich, ob die referenzierten Seiten eine Angabe im Artikel belegen oder ob sie weiterführende Informationen enthalten. Die Firma hat da eh kaum was Vernünftiges beizutragen. Vielleicht gönnt sich KB auch irgendwann mal eine eigene Website.
Maßgeblich für einen Artikel in einer Enzyklopädie ist natürlich auch, ob ein Interesse für einen Artikel besteht (Relevanz). Dem Gerücht nach soll Frau Bauerfeind auch viele Fans haben. Damit wäre das eigentlich auch geklärt. -- Simplicius 11:18, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Immer diese Hater. Würg.... Man mag sowas einfach nicht mehr lesen.... Molekuelorbital (Diskussion) 20:41, 25. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Da bist du jetzt aber neun Jahre zu spät ;-) --Abu-Dun Diskussion 11:57, 26. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Um krankhaften Hatern zu sagen, dass sie ebensolche sind, ist es nie zu spät. Molekuelorbital (Diskussion) 00:37, 17. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Unverständliches[Quelltext bearbeiten]

Am 19. Juni 2007 war Bauerfeind zum letzten Mal für Ehrensenf tätig, bevor sie sich am 22. Juni 2007 mit einem selbst produzierten Beitrag von den Zuschauern verabschiedete. Das ergibt keinen Sinn. Im übrigen ist es nicht unbedingt enzyklopädisch, womit sie sich "von den Zuschauern verabschiedete". --Julica 07:52, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Foto von Katrin Bauerfeind[Quelltext bearbeiten]

Was bedeutet denn der Hinweis "oben links" unter ihrem Bild? --AdamsAtoms 16:20, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Da war sie mal zu sehen. Inzwischen wurde eine neue Version des Bildes hochgeladen, auf dem sie gar nicht mehr zu sehen ist. Ich habe es daher aus dem Artikel entfernt. --Stepro 19:17, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Meinst Du eventuell dieses Bild? Darüber bin ich gestolpert. Der untere Teil entspricht doch dem vorherigen Bild, oder? --AdamsAtoms 21:28, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Richtig. Da in der aktuellen Version aber nur noch die Gebärdendolmetscherin zu sehen ist, hilft uns das Foto leider nicht mehr weiter. Ich weiß nicht, zu welchem Zweck der Uploader es eingestellt hat, vermutlich war ihm aber K. B. nicht das Wichtige am Foto. --Stepro 21:49, 11. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zusammen, wie oder wer kann den dieses, sagen wir mal "unschöne" Foto von Frau Bauerfeind gegen ein vernünftiges und aktuelleres Bild ändern??? (nicht signierter Beitrag von AlLambda (Diskussion | Beiträge) 01:55, 9. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Was stört dich am Bild? --AxelHH (Diskussion) 23:55, 9. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Hi Alex, fühl Dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, aber sie ist einfach extrem unforteilhaft fotografiert und sieht auf dem Bild eher wie ne schwäbische Wuchtbrumme aus als die hübsche attraktive schlanke Frau die sie ja eigendlich ist. Zudem wirkt das "Lächeln sehr künstlich und das Gesicht eher wie eine Maske". Vielleicht war sie das ja auch zu dem Zeitpunkt der Aufnahme, jetzt jedenfalls sieht sie heute sooo definitiv nicht mehr aus. Sorry. Hast du noch Bilder von neueren Events? (nicht signierter Beitrag von 92.74.139.19 (Diskussion) 01:36, 11. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Hallo ihr beiden, habt Ihr mal in die Commonscategory reingeschaut?
Commons: Katrin Bauerfeind – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Da gibt es neue Bilder aus 2014. Mein Favorit wäre File:Katrin Bauerfeind in Magdeburg 2014 04.jpg und da es ein Wiki ist, tausche ich das jetz mal aus. Gruß kandschwar (Diskussion) 08:12, 11. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich find sie auf meinem Bild nicht nachteilig dargestellt, das ist eben Geschmackssache. Das derzeitige oben ist total gelbstichig, ich versuche den Gelbstich rauszubekommen. Der war leider extrem stark. --AxelHH (Diskussion) 22:03, 11. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke Kandschwar, danke Alex, is schon viel besser. :) :) :)Das entspricht doch eher Frau Bauerfeinds Naturell (nicht signierter Beitrag von 88.67.111.43 (Diskussion) 01:20, 12. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Der gedrungene Eindruck vom Gesicht ist wahrscheinlich auf die Aufnahme mit Teleobjektiv zurückzuführen, dass die Perspektive verkürzt und zusammendrückt. --AxelHH (Diskussion) 00:43, 13. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Einzelsendungen und Veranstaltungen von nicht zeitüberdauernder Bedeutung für die kulturelle Tradierung von Information und Unterhaltung oder Signifikanz für die dargestellte Person[Quelltext bearbeiten]

So langsam ist aber wirklich jede Einzelsendung oder Veranstaltung von nicht zeitüberdauernder Bedeutung für die kulturelle Tradierung von Information und Unterhaltung, an der Frau Bauerfeind ihren schönen Mund aufgemacht hat, aufgelistet. Könnten wir uns nicht auf regelmässige Sendungen, vielleicht noch wenige herausgehobene Einzelsendungen (erster Fernsehauftritt und so) beschränken, welche von Signifikanz für das Gesamtschaffen von Frau Bauerfeind sind? Auch die Henri-Nannen-Preisgeschichte hat doch keine Bedeutung. --Gf1961 (Diskussion) 08:54, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Auch wenn ich dir umfassend zustimme, so fand ich die Formulierung jedes Hundebegräbnis doch zutreffender. ;-) Zudem vermisse nun auch ein wenig Gliederung im Leben. LG --Volker Paix... 10:05, 3. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Moderation des 7. Henri-Nannen-Preises[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel heisst es dazu "Durch eine von Katrin Bauerfeind gestellte Frage [...], wurde diesem der Preis nachträglich aberkannt."[13] In der genannten Quelle wird ihr Name nicht mal erwähnt. Was für eine Frage war das denn und war das wirklich der Auslöser? -- 62.156.40.147 11:46, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, da stand nichts explizit dabei. Ich habe daher das Hamburger Abendblatt verlinkt. Zitat: „Offenbar hat niemand die Frage gestellt: Was muss man tun, um in diesen Keller zu kommen? Bis die - bis dahin als gar nicht so investigativ eingeschätzte und von manchem Gast belächelte - Katrin Bauerfeind an diesem Freitagabend genau das wissen möchte.“ Gruß, --Vexillum (Diskussion) 12:11, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wann ist Sie denn nun geboren? (Die Diskussion war ja oben schon einmal.) Ist das jetzt abschließend geklärt? In einem Zeit-Online-Artikel vom 20.10.2012 steht: "Katrin Bauerfeind, 28". Dann kann sie ja kaum 1982 geboren sein?! Hier der Link zu dem Artikel: http://www.zeit.de/campus/2012/05/katrin-bauerfeind-mensa (nicht signierter Beitrag von 77.176.219.241 (Diskussion) 20:28, 20. Okt. 2012 (CEST))[Beantworten]

Praktikum bei RTL 2 Nachrichten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bei der Folge 28:30 mit Nazan Eckes erzählt Sie, dass Sie 2003 ein 3 monatiges Praktikum bei den RTL 2 Nachrichten gemacht hat. Vielleicht will das jemand mit aufnehmen in den Artikel, ansonsten würde ich es mal bei Zeit und Lust erledigen.

Grüße (nicht signierter Beitrag von 46.223.227.172 (Diskussion) 16:39, 21. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Late Wide Web ab 7.3.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ab heute (7.3.2013) kommt eine neue Show mit ihr als Moderatorin. Das ganze heißt "Late Wide Web". Wer die Show gesehen haben wird bzw. sich informiert hat, kann den Artikel ja um eine kurze Beschreibung der Show ergänzen. Da ich das Konzept der Show nicht kenne, fühle ich mich nicht zur Änderung des Artikels qualifiziert. Weblink: http://www.swr.de/latewideweb LG von der IP --80.131.130.107 16:21, 7. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Sendung war ja wohl eine Eintagsfliege. Muss sie überhaupt Erwähnung finden? (nicht signierter Beitrag von 37.247.88.252 (Diskussion) 17:10, 12. Nov. 2013 (CET))[Beantworten]

Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Sie ist doch definitiv auch Schauspielerin. Z.B. in der ersten Folge der Krimireihe 'Zorn' spielte sie mit. Aber auch in anderen Filmen wirkte sie bereits. Warum wird das in der Eingangsbeschreibung nicht genannt? Molekuelorbital (Diskussion) 20:38, 25. Aug. 2016 (CEST

Wikipedia:Sei mutig! --Abu-Dun Diskussion 11:58, 26. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Abu-Dun. Bin deinem Vorschlag gefolgt; habe allerdings die Befürchtung, dass die Änderung nicht lange bestehen bleibt, da sich hier auf Katrin Bauerfeinds Seite anscheinend so einige Frauen- und Menschenverachter tummeln (Wenn man einige Diskussionen liest, wird einem schlecht, und die Tatsache, dass ernsthaft darüber nachgedacht und gestritten wurde, ob ihr ein Eintrag überhaupt zusteht, bestärkt mich in dieser Sichtweise). Falls es zu einer Rücknahme kommt, würde ich dich bitten Stellung dazu zu nehmen. Danke und beste Grüße! Molekuelorbital (20:30, 29. Aug. 2016 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Die Schauspieltätigkeit sollte vor allem und zunächst im Artikeltext erläutert und eingeordnet werden. Die bloße Auflistung von Filmtiteln sagt nicht unbedingt aus, wie ernsthaft und intensiv sie die Schauspielerei betreibt. Falls das nur mit wenigen gelegentlichen Drehtagen nebenher läuft, muss es nicht in die Einleitung, denn da sollen nur die wesentlichen Dinge stehen. --Sitacuisses (Diskussion) 21:08, 29. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

"Als Schauspieler werden Akteure bestimmter künstlerischer und kultureller Praktiken bezeichnet, die mit Sprache, Mimik und Gestik eine Rolle verkörpern oder über eine (Kunst)figur mit dem Publikum spielen. Schauspieler sind Personen, die (berufs- oder laienmäßig) in Theater, Film oder Fernsehen unter Anweisungen (Drehbuch, Regieanweisung) oder improvisierend in ihrer spezifischen Form der darstellenden Kunst tätig sind."

Dass sie das auch noch "ernsthaft" und "intensiv" tun müssen, ist mir neu, aber ich lerne gerne hinzu. Sollte dies dann tatsächlich der Fall sein, muss der Wiki-Artikel: Schauspieler um diese Tatsachen ergänzt werden. Beste Grüße, Molekuelorbital __Molekuelorbital (Diskussion) 20:10, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Witzbold. Meine Aussage steht: Die Tätigkeit gehört nur dann in die Einleitung, wenn sie im Verhältnis zu ihren anderen Aktivitäten "nennenswert" (schönes Wort) ist. Ob das so ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin ziemlich sicher, dass sie ihren Bekanntheitsgrad nicht durch die Schauspielerei erlangt hat. Die Tatsache, dass die Schauspielerei nicht im Artikeltext erwähnt wird, könnte man als Indiz dafür sehen, dass sie nicht nennenswert ist. --Sitacuisses (Diskussion) 20:23, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hhhmmm, sie selbst sieht sich sehr wohl als Schauspielerin. Auch ein Indiz.

http://katrinbauerfeind.de/

__Molekuelorbital (Diskussion) 21:16, 30. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Deine Aussage finde ich nicht bestätigt, wenn ich deinem Link folge. In ihrer eigenen Kurzbiographie wird das doch sehr vorsichtig formuliert: "Mittlerweile hat sie außerdem in mehreren Kino- und TV-Filmen Schauspielerfahrungen gesammelt". Sie hat also Erfahrungen gesammelt, das ist etwas anderes als das Ausüben eines Berufs. Weiterhin beantwortest du nicht die Frage, warum die Schauspieltätigkeit nicht im Artikeltext erwähnt und sachlich eingeordnet wird. --Sitacuisses (Diskussion) 11:20, 31. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Zweiter Vorname[Quelltext bearbeiten]

Katrin Bauerfeind äußerst sich in Folge 7 ihres Podcasts "Frau Bauerfeind hat Fragen" zu der Schreibweise ihres Namens, der nach eigenen Aussagen "auch noch die schlimmere Variante ist" und zwar "genau anders als bei Sibylle Berg", Behauptung, die nicht durch einen verlinkbaren Beleg gedeckt ist. Dagegen gibt es: „Katrin Sibylle Bauerfeind wurde am 21. Juli 1982 in Aalen als waschechte Schwäbin geboren.“ [1] Die Moderatorin und Schauspielerin Katrin Sibylle Bauerfeind wurde am 21. Juli 1982 in Aalen geboren und lebt heute in Köln. [2] --AlternativesLebensglück (Diskussion) 17:10, 4. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Namen mal rausgenommen, da sie selbst im Zweifel die bessere Quelle ist als ein WDR-Praktikant, der ein interview transkribieren muss und dabei sicher nict auf solche Feinnheiten achtet. Ob der Link verlinkbar ist, ist ja erstmal sekundär - allerdings wäre es gut, wenn hier ein audible-Kunde wäre, der mal den Timestamt der Aussage raussuchen kann. southpark 15:51, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Bei öffentlich nicht zugänglichen Audiodateien kann man viel behaupten. Die Änderung wurde von einer IP vorgenommen.
„Eigentlich heißt sie Katrin Sibylle Bauerfeind. Ihren Zweitnamen verrät sie aber nur ungerne. "Ich finde es - sorry Papa - einen wirklich krassen Namen", sagt die 30-Jährige, deren besonderes Merkmal "eine höhenverstellbare Augenbraue" ist.“ [3]
Woher willst du wissen, dass das ein WDR-Praktikant transkibiert hat? --AlternativesLebensglück (Diskussion) 16:55, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Weil ich mich bei ÖRs dann doch sogut auskenne, um zu wissen, wer da Bildunterschriften macht. Übrigens habe ich mittlerweile geklärt, wo sie es sagt: 7:44 im dritten Kapitel des Podcasts (Interview mit Max Moor, Folge 7). -- southpark 17:06, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Als Einzelkind in Aalen[Quelltext bearbeiten]

Bitte den ersten Satz umformulieren. -- Nicola - kölsche Europäerin 02:42, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

"Ansonsten wollte die ihre Gesprächspartnerin mit einem ausdauernden Lächeln anschmachtende Bauerfeind etwa wissen, ob der Kanzlerkandidatin nicht heute „der Arsch auf Grundeis gegangen“ sei. Bauerfeind fand auch schon einmal eine Antwort „toll“ – und entschuldigte sich für das Unterbrechen der Gesprächspartnerin. Ansonsten war bei den Fragen weder eine Struktur, noch ein Gedanke über Politik festzustellen." https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-zu-hart-aber-fair-interview-mit-baerbock-auf-prosieben-17302283.html

Textvorschlag: In der faz äußerte Frank Lübberding Kritik an Bauerfeinds distanzlosem Interviewstil.(nicht signierter Beitrag von 2003:F8:5733:1900:E5E2:1A65:D289:1CCF (Diskussion) 13:44, 21. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Den Punkt Kritik in den Artikel einzuführen aufgrund eines Artikels der FAZ zum (einmaligen) Interviewgebaren von Katrin Bauerfeind beim Privatsender Pro Sieben halte ich nicht relevant für ihre Biographie und auch nicht vereinbar mit Wikipedia:Artikel über lebende Personen. --AxelHH (Diskussion) 20:30, 21. Apr. 2021 (CEST)[Beantworten]
Oh, in ihrer Biographie stehen jede Menge fraglicher und belanglsoser Dinge, das ist ja alles hier mehrfach diskutiert worden. Warum nicht einfach das mal einarbeiten, was die Leitmedien über Bauerfeind schreiben? Oder findet jemand beispielsweise diesen Abschnitt aus dem Artikel ("Am 3. Oktober 2008 moderierte sie den Thementag ausgeSCHLAFEN bei 3sat. Die Moderation war gleichzeitig ein Experiment, das zeigen sollte, wie sich Schlafmangel auf den Körper auswirkt. Zu Beginn der Aufzeichnung war Katrin Bauerfeind 24 Stunden wach und moderierte weitere 24 Stunden, die live im Internet gezeigt wurden.") relevanter und vor allem informativer als eine ausführliche Kritik von einem der renommiertesten deutschen Medienkritiker (Lübberding)?

Hier ein kleines florilegium zu Bauerfeinds beruflichem Wirken:

Frankfurter Rundschau: "Unterdessen setzt es Spott für die als sexistisch empfundene Interview-Führung der Pro7-Medienleute Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke („Braucht man da Eier oder – in Ihrem Fall – Eierstöcke?“). Medienkritiker Lorenz Meyer schreibt auf Twitter: „Medienleute, die Annalena Baerbock fragen, ob sich Kinder und Kanzlerschaft vereinen lassen, sollten sich zuerst fragen, ob sich Journalismus und ein Weltbild aus dem Mittelalter vereinbaren lassen.“ Timon Dzienus, Bundesvorstandsmitglied der Grünen Jugend, twittert: „Wird Armin Laschet eigentlich jetzt auch gefragt, wie der das mit Kanzlerschaft und seinen drei Kindern unter einen Hut bringt?!“ https://www.fr.de/politik/gruene-kanzlerin-kanzlerkandidatur-entscheidung-robert-habeck-annalena-baerbock-bundestagswahl-zr-90465017.html

Tagesspiegel: "Insbesondere Katrin Bauerfeind schien von ihrer Fragekompetenz schlichtweg begeistert, mehr als einmal lachte sie ihren Fragen hinterher, als wollte sie unterstreichen, was für für messerscharfe Bemerkungen in Frageform ihr durch den Kopf geschossen waren." https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/geht-ihnen-der-arsch-auf-grundeis-auf-prosieben-bekommt-baerbock-keine-harten-fragen-dafuer-freche/27111504.html

taz: "Die ganz kritischen Me­di­en­kri­ti­ke­r*in­nen meckern über die unkritische Moderation von Katrin Bauerfeind und Thilo Mischke." https://taz.de/Annalena-Baerbock-auf-ProSieben/!5768151/

BILD: ""45 Minuten zwischen hektischem, teils schnodderigem Talk, Gefühlsjournalismus und einem Meet-and-Greet mit einem Popstar" beschrieb die "Bild" das unkonventionelle Polit-Interview. Die beiden "berufsjugendlichen" Moderatoren wurden dabei scharf für ihren Stil kritisiert. Sie hätten "konzeptlos und ohne zu vertiefen" Fragen abgefeuert, besonders das Beklatschen des Interview-Gastes stieß "Bild" sauer auf." https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/baerbock-bei-prosieben-interviewer-beklatschen-kanzlerkandidatin-76124418.bild.html

Süddeutsche Zeitung: "Das Fernseh-Unheil" https://www.sueddeutsche.de/medien/baerbock-katrin-bauerfeind-pro-sieben-zdf-claus-kleber-1.5270196?reduced=true https://www.sueddeutsche.de/medien/baerbock-katrin-bauerfeind-pro-sieben-zdf-claus-kleber-1.5270196?reduced=true (nicht signierter Beitrag von 2003:F8:5733:1900:8E6:2E8C:D444:5510 (Diskussion) 21:39, 21. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Noch einmal Lübberding: "Später beklagte sich die stellvertretende CSU-Vorsitzende über Medien, die bisweilen über die Grünen so kritisch berichten, wie ein Fanclub über seinen Star des Herzens. Sie erwähnte das groteske Interview mit der grünen Kanzlerkandidatin auf Pro Sieben, wo die Interviewer ihrem Gast am Ende sogar applaudierten. Das sei kein kritischer Journalismus, befand Frau Bär." https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-maybrit-illner-wilhelminismus-in-gruen-17307754.html (nicht signierter Beitrag von 2003:F8:5703:800:C6E:1401:F32D:6808 (Diskussion) 08:02, 23. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

Süddeutsche Zeitung: "Am Montag aber fehlte es den Moderatoren, und fehlte es vor allem Katrin Bauerfeind, an etwas, woran es Stefan Raab seinerzeit eben nicht fehlte. Während Raab von so etwas wie aufrichtigem Erkenntnisinteresse und ehrlicher Empörung angetrieben agierte, schien es am Montag, als interessierten sich die Moderatoren eher für ihre Fragen als für die Antworten Baerbocks." https://www.sueddeutsche.de/medien/annalena-baerbock-pro-sieben-abspann-1.5269818 (nicht signierter Beitrag von 2003:F8:5703:800:C6E:1401:F32D:6808 (Diskussion) 08:05, 23. Apr. 2021 (CEST))[Beantworten]

der Abschnitt Privates[Quelltext bearbeiten]

bestand aus einem einzigen Satz :

Seit ihrem achten Lebensjahr spielt Bauerfeind Saxophon. (mit Belegen aus 2016 und 2018)

Was ist daran enzykl. relevant ? Hat es ihr Leben geprägt ? afaik nein. Ich hab es rausgenommen (vielleicht war das ein "Spaß"beitrag ?)

imo denkbar: ein Abschnitt Sonstiges, in dem steht, dass sie in der Vergangenheit gelegentlich auf der Bühne mit Saxophon aufgetreten ist: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=%22Bauerfeind%22+%22Saxophon%22

--Präziser (Diskussion) 00:01, 27. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Beleg 13 ist keiner[Quelltext bearbeiten]

Da steht lediglich drin, dass Rene Pfister der Preis nachträglich aberkannt wurde. Frau Bauerfeind wird in dem Artikel nicht erwähnt. --2003:DE:2F12:4789:5467:E135:B612:461A 17:38, 16. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Podcast Bauerfeind und Kuttner[Quelltext bearbeiten]

Der Podcast sollte hinzugefügt werden. 2A02:3035:804:76A:A012:20D:7371:6483 18:10, 7. Mai 2022 (CEST) Schön wäre eine Formulierung für "auf allen gängigen Plattformen", die weniger nach Radiowerbung klingt und vielleicht wenigstens einige der Plattformen konkret nennt, auf denen man den Podcast bekommen kann. (nicht signierter Beitrag von 93.135.38.196 (Diskussion) 22:14, 7. Sep. 2023 (CEST))[Beantworten]