Diskussion:Katz’s Delicatessen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Artikel „Katz’s Delicatessen“ wurde im November 2018 für die Präsentation auf der Wikipedia-Hauptseite in der Rubrik „Schon gewusst?vorgeschlagen. Die Diskussion ist hier archiviert. So lautete der Teaser auf der damaligen Hauptseite vom 3.12.2018; die Abrufstatistik zeigt die täglichen Abrufzahlen dieses Artikels.

Nicht verständlich[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: „Das Grundstück war bis zu diesem leerstehend, …“ Wahrscheinlich fehlt ein Wort. Könnte es vielleicht heißen: „Das Grundstück war bis dahin unbebaut“ oder „… noch nicht bebaut“? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:45, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Habe es entfernt, weil es nicht wirklich wichtig ist. Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 19:03, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
@Spurzem: Hoppla, das wollte ich ja eigentlich noch überarbeiten. Danke für den Hinweis. @Schotterebene: Danke fürs Löschen; ist eigentlich wirklich unerheblich. --SK Sturm Fan My Disk. 19:59, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]
Danke euch - der Artikel scheint mir noch mehr Bearbeitungsbedarf zu haben... Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 20:39, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo, wie wärs beim vorgespielten Orgasmus "vor den Augen und Ohren", denn eigentlich sind es doch mehr die Geräusche, die auch von den anderen Gästen gehört werden.  Nicola - kölsche Europäerin 19:08, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Das mit Augen und Ohren habe ich mir auch schon gedacht, es aber dann bei den Augen belassen. Das war aber wohl für alle anwesenden Personen hörbar. :-) Werde es gleich im Artikel hinzufügen. --SK Sturm Fan My Disk. 19:59, 11. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Formulierungsfehler[Quelltext bearbeiten]

@SK Sturm Fan: Folgender Satz stimmt syntaktisch nicht:

Neuer Eigentümer wurde der langjährige und erfahrene Restaurantbetreiber Martin Dell, dessen Sohn Alan, der als Küchenchef und Manager eines anderen Delis in der Nachbarschaft tätig war, und an Martin Dells Schwiegersohn Fred Austin.

Ich will da gar nicht hineingrätschen. Kannst Du das vielleicht geraderücken? Am besten, bevor der Artikel am 3.12. auf der Hauptseite verlinkt wird... Herzlichen Dank!-- Matthias v.d. Elbe (Benutzer- und Diskussionsseite) 18:59, 1. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

@Matthias v.d. Elbe: Vielen herzlichen Dank für den Hinweis. Da wollte ich offenbar zwei verschiedene Sätze schreiben und rausgekommen ist irgendein Geschwurbel. :) Leider war es mir in den letzten Tagen kaum möglich zu einem Computer zu kommen, weshalb ich mich erst jetzt melde. Wie ich gerade gesehen habe, hat ein aufmerksamer Wikipedianer (@Karim: Vielen lieben Dank!) diesen Satz vor nicht einmal zwei Stunden korrigiert. :) Sollte nun passen. :) Freut mich, dass er Artikel nun auf der Hauptseite zu finden ist. Mit dem Teaser und dem Foto bin ich auch zufrieden. Danke & LG, SK Sturm Fan My Disk. 15:56, 3. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]