Diskussion:Liste der Naturschutzgebiete in der Steiermark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Soviel ich sehe fehlt NSG a 21 "Ostausläufer der Niederen Tauern" in der Liste. Zu finden in: http://www.verwaltung.steiermark.at/cms/ziel/74837620/DE/ --Christian Pirkl (Diskussion) 01:39, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Christian! Das wurde erst am 15. 2. 2015 unter Schutz gestellt und hat gewartet, daß es Dir auffällt. ;-) Danke fürs Melden! Es darf übrigens jedeR Daten nachtragen oder korrigieren; anders als bei den Denkmallisten gibt es hier leider keine halbautomatischen Updates. Dafür mußt Du nur einen Datensatz kopieren und die Daten entsprechend ändern, wie ich das hier gemacht hab. Trau Dich ruhig! Liebe Grüße, --Häferl (Diskussion) 02:31, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Die ROKAT-Links in dieser Spalte funktionieren bei mir nicht. Ich komme immer auf eine Seite mit der Meldung "Zu den angegebenen Parametern konnten keine Datensätze gefunden werden oder die Datensätze sind nicht öffentlich zugänglich!" --TheRunnerUp 21:29, 6. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

die links waren falsch konstruiert, jetzt sollte es passen, allerdings habe ich nicht einzeln geprüft. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 19:13, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Danke, sieht gut aus. --TheRunnerUp 19:42, 13. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]
Seit 2017 gibt es eine „Gesamte Rechtsvorschrift für Steiermärkisches Naturschutzgesetz 2017 – StNSchG 2017“ ( siehe unter Rechtsgrundlagen) und die dazugehörigen Listen des Landes Steiermark.
Die Angaben im Abschnitt „Gesetzliche Grundlagen“ und die Links in der Liste der NSG sind daher nicht mehr aktuell. Ich habe keine Ahnung wie man auf die ID´s zugreifen könnte. Vorerst habe ich nur die Links zu den Listen des Landes Steiermark geändert (Fußnote 2) damit man wenigstens zu einem Ergebnis kommt. Am Rest der nicht mehr aktuellen Beschreibung habe ich noch nichts verändert. Als Dummy, der zudem schon lange keine Texte in der WP bearbeitet hat, habe ich so meine Probleme mit den „refs“ und der direkt Link auf den Gesetzestext will mir nicht gelingen. Ich komme da nur auf die Novellierung 2019.
NGS 01c - West- u. Ostabhänge des Zirbitzkogels – ist nicht mehr in der Landesliste enthalten. Könnte man vermutlich entfernen.--Isiwal (Diskussion) 22:26, 6. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]