Diskussion:Liste der Stolpersteine im Landkreis Dahme-Spreewald

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lizenzhinweis[Quelltext bearbeiten]

Diesen Hinweis nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Der Artikel Liste der Stolpersteine im Landkreis Dahme-Spreewald wurde mit dem Artikel Liste der Stolpersteine in Luckau zusammengeführt. Daher wird lizenzrechtlich auf die Versionsgeschichte dieses Artikels wegen Überschneidung beider Versionsgeschichten wie folgt verwiesen:

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
TaxonBot (Diskussion) 14:24, 13. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Beim Eintragen in die Liste der Orte mit Stolpersteinen aufgefallen: Dort werden für Lübben 8 Stolpersteine genannt. Leider ist der dortige Einzelnachweis nicht mehr abrufbar (Aktionsbündnis Brandenburg: Stolpersteine in Brandenburg). --Wiki Surfer BCR (Diskussion) 07:04, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die drei fehlenden Personen ergänzt. --Ephraim33 (Diskussion) 11:09, 1. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

ich habe fotos der steine, ich werde in 5 tagen diese hier einbauen. -- Donna Gedenk 13:25, 16. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

inschriften täte ich dann auch ergänzen. Donna Gedenk
die inschriften habe ich ja nicht gemacht, da war jemand schneller, aber eine ist falsch: JULIUS BURCHARDI GEBOREN 1878 und nicht 1876. bitte korrigieren. danke. Donna Gedenk 21:40, 4. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Liste der Stolpersteine aus Wikidata[Quelltext bearbeiten]

Es gibt ein Wikidata:WikiProject Stolpersteine. Für alle Stolpersteine soll ein Datensatz in Wikidata angelegt werden. Wenn Du Dich beteiligen möchtest, kannst Du dich gern an mich wenden. --Sebastian Wallroth (Diskussion) 10:03, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Diese Liste wird periodisch von Wikidata aus durch diesen Bot automatisch generiert. Manuelle Bearbeitungen werden beim nächsten Update gelöscht!

Bild Inschrift Name Standort Koordinaten Verlegedatum Link
de:HIER WOHNTE SOPHIE CHARLOTTE ASTRICH JG. 1893 GEDEMÜTIGT/ENTRECHTET FLUCHT IN DEN TOD 23.9.1941 Stolperstein für Sophie-Charlotte Astrich de:Brunnenstraße 8, Lübben (Spreewald) 51° 56′ 20″ N, 13° 52′ 32″ O 2008-09-10

∑ 1 items.

Ende der automatisch generierten Liste.

Verschiebung[Quelltext bearbeiten]

würde in fünf tagen diese liste auf landkreis dahme-spreewald verschieben und die entsprechenden gemeinden ergänzen -- Donna Gedenk 00:20, 30. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Willy Krause[Quelltext bearbeiten]

ich habe glaube ich das schon mal rausgelöscht, der hinweis ist in meinen augen nicht hilfreich, angefangen damit, dass wir hier sehr viele listen überfrachten würden, wenn wir überall diese querverbindungen hinschreiben, die ist sehr sehr oft gibt. es macht nur sinn meiner meinung nach, wenn in beiden städten stolpersteine liegen die entweder für die selbe person sind oder es ist ein familienmitglied. um ein extremes beispiel zu nennen, auch in der stadt Oświęcim befindet sich ein stolperstein, da hätten wir viel zu tun, wenn wir diese bemerkungen mit reinschreiben würden. Willy krause gerne hier, wenn er einen stein hier hat, der wohl nicht kommen wird, weil er hier ja nicht wohnte, sondern im hiesigen lazarett eingeliefert wurde seinen wunden erlag. -- Donna Gedenk 22:52, 13. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]