Diskussion:Musik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Musik“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.
Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 09:38, 16. Jan. 2016 (CET)

Einleitung[Quelltext bearbeiten]

Neben der Tatsache, dass Musik auch mit Pausen und Stillen arbeitet, fällt mir ein, dass ein Großteil der Musik sich mehr mit dem Desorganisieren von Schallereignissen, als mit ihrem Organisieren beschäftigt. Der ganze Bereich der Dekonstruktion ist damit angesprochen. Es ist auch die Frage, ob die Einleitung sich nicht weniger an den Werken, als an musikalischer Praxis und Interaktion orientieren sollte.--༄U-ji (Diskussion) 02:25, 11. Jan. 2019 (CET)

Das mit den Pausen und Stillen wurde hier wahrscheinlich schon erwähnt, wie wohl auch die Sonderrolle, die 4′33″ spielt. Ein Musikereignis selbstverständlich, ist als solches durch die Konturen definiert, die Pausen und Stillen ihm verleihen, damit erweist sich das Argument als hinfällig und vielleicht ein wenig spitzfindig.--༄U-ji (Diskussion) 17:04, 26. Jan. 2019 (CET)

Zitat von Cassiodor (Abschnitt Begriffsgeschichte / Mittelalter)[Quelltext bearbeiten]

Das Zitat von Cassiodor ist falsch übersetzt, zudem fehlt ein Quellennachweis, sodaß man auch den Wortlaut nicht überprüfen oder den Kontext nachlesen könnte. --147.142.186.54 16:01, 27. Mär. 2019 (CET)

Nachtrag: Die darauffolgenden Übersetzungen sind auch nicht alle einwandfrei. --147.142.186.54 16:08, 27. Mär. 2019 (CET)
Wie wäre es richtig? Quellen? Musicproducer (Diskussion) 03:09, 25. Feb. 2020 (CET)