Diskussion:Neutron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv

Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 30 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Neutron“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Signatur und Zeitstempel oder --~~~~.

Inside nucleons with proof – Diskussionsangebot[Quelltext bearbeiten]

Hallo IP(s) von kayuweboehm(at)yahoo.de,

seit einiger Zeit versuchst Du in der Wikipedia Dein(?) Modell der Positron-Elektron-Rotator-Paare zu propagieren. Eine Diskussion dieses Themas, das so weit außerhalb der wissenschaftlich etablierten, physikalischen Theorien liegt, ist weder hier auf dieser Diskussionsseite und erst recht nicht im Artikel Neutron, erwünscht. Darum wird das immer wieder gelöscht.

Um dieses ewige Hin-und-Her zu beenden, biete ich an, auf meiner Benutzerseite Benutzer_Diskussion:Wiki_surfer_bcr#Inside_nucleons_with_proof in eine Diskussion Deines Modells einzusteigen. --Wiki Surfer BCR (Diskussion) 08:01, 13. Jan. 2018 (CET)

Stabilität von Atomkernen[Quelltext bearbeiten]

Was da in dem langen Abschnitt über die Stabilität von Atomkernen steht, ist zwar schön und gut - sachlich richtig und gut erklärt - aber gehört nicht zum Thema. Es ist zu behandeln in Atomkern (wo dazu eher wenig steht) oder Radioaktivität (und da steht es schpn gut erklärt drin). Hier aber muss es raus. (Man beachte: der Zerfall eines Atomkerns ist keine Eigenschaft des Neutrons, noch nicht mal der Beta-minus-Zerfall.) -- Wassermaus (Diskussion) 14:05, 31. Jan. 2018 (CET)

Tabelle im Unterabschnitt "Klassifizierung"[Quelltext bearbeiten]

Die Tabelle war fehlerhaft, mindestens bei den Geschwindigkeiten (die aber sowieso niemanden interessiert haben dürften). Ich habe sie durch eine kürzere Liste mit Literaturnachweis ersetzt. --UvM (Diskussion) 15:30, 11. Mär. 2018 (CET)

Durcheinander[Quelltext bearbeiten]

O je, was ist der Artikel jetzt wieder für eine wilde Anhäufung geworden. Mit viel Redundanz: weder die detaillierte Erklärung, was Isotope sind, noch das proton radius puzzle gehörten in diesen Artikel. Der Betazerfall des freien Neutron kommmt vor dem Abschnitt „Freie Neutronen“. Irgendwann wird man die Aufräumarbeit leid... --UvM (Diskussion) 12:47, 29. Jun. 2018 (CEST)