Diskussion:Pescara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

warum hast Du diese Zeilen gelöscht?

Pescara ist per Flug direkt von Flughafen Frankfurt (Hahn) täglich zu erreichen und 3x die Woche mit dem Nachtzug aus München.

Gruß Raboe001 2005-08-04

Hi Raboe001. Weil ich finde dass das Infos sind, die sich sehr oft und kurzfristig aendern koennen. Aber wenn Du meinst dass das rein gehoert (und Dich auch um Updates kuemmerst :-) schreib es ruhig wieder rein, Gruesse, --Florian G. 14:44, 4. Aug 2005 (CEST)

Hallo Floriang, ich würde mich drum kümmern, bin min. einmal im Jahr in Pescara und werde (nun da ich Wikipedia kenne) mehr Infos über die Stadt sammeln und hier einpflegen, gibt es eine "Obergrenze" für Bilder? usw. ;-) Gruß --Raboe001 15:10, 4. Aug 2005 (CEST)

Das klingt super! Zu viele Bilder machen das Ganze natürlich ein bißchen unübersichtlich, aber es wäre toll, wenn Du Deine Bilder direkt auf die Wikimedia Commons hochladen würdest. Die können dann nicht nur hier, sondern auch von allen anderen Wikipedias eingebunden werden (besonders die Italiener düfte das freuen, die haben nämlich noch gar kein Bild von Pescara :-). Im Artikel kann man dann einen Link auf die entsprechende Seite oder Kategorie in den Commons setzen. Falls Du dazu noch fragen hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen. --Florian G. 15:16, 4. Aug 2005 (CEST)

Danke für Dein Angebot, nehme ich gerne an, da ich erst seit ein paar Tagen dabei bin, habe ich mich noch nicht über alle Möglichkeiten schlau gemacht. Bin ja schon froh das ich die Bilder sauber hochladen kann, werde es jetzt nachholen ;-) --Raboe001 15:27, 4. Aug 2005 (CEST)

So, nun sind alle Bilder ins

Commons: Mehr Bilder aus Pescara – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien

umgezogen und im de:Wiki gelöscht. Habe die Bilder erst mal "entsorgt" und werde nun mehr Infos über die Stadt sammeln und dann gegebenenfalls wieder ein paar Bilder einbauen. Gruß --Raboe001 16:05, 21. Dez 2005 (CET)

bei Sevel steht, das in Val di Sangro in der Nähe von Pescara die Lieferwagen-Modelle von Fiat, Peugeot und Citroen in einem gemeinsamen Joint Venture produziert werden. Ich finde keinen Ort dieses Namens, könnte es Torino di Sangro zwischen Ortona und Vasto sein? Tschüß Ra Boe sach watt 23:10, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Habs gefunden: "... Produziert wird an zwei Standorten, Sevel Süd montiert in Val di Sangro [1] zwischen den Gemeinden Atessa und Paglieta in der Provinz Chieti..." Also raus hier in Pescara und in Paglieta eingebaut. Tschüß --Ra Boe sach watt 23:29, 28. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Muenchen wird nichtangeflogen. Letzten Sommer gab es Fluege von und nach Berlin, im Moment nur von und nach Frankfurt. Daher waere eine Aenderung angebracht. Meine eigene Verbesserung wird rueckgaengig gemacht. Danke.

http://www.abruzzoairport.com/orariovoli.aspx?lang=en (nicht signierter Beitrag von 84.189.109.145 (Diskussion | Beiträge) 23:17, 14. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ja, habe es jetzt geändert. ;-) Viele Grüße -- Johnny 23:18, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]