Diskussion:Simon Desue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Simon Desue“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Falschgeldskandal[Quelltext bearbeiten]

Anfang 2018 behauptete Desue, er besäße Falschgeld. Aktuell findet eine Hausdurchsuchung bzw. ein Verfahren statt (Artikel im Hamburger Abendblatt). Sollte man das schon erwähnen oder abwarten, wie sich das Ermittlungsverfahren entwickelt?--Leif (Diskussion) 22:17, 7. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Gewinnspiel und Strafanzeige[Quelltext bearbeiten]

Sollte nicht auch das Thema Gewinnspiel mit der Verweigerung der Auszahlung und der Umgehung der Strafe durch eine Spende (steuerlich absetzbar) und die Strafanzeige von einem Polizisten in Hamburg wegen Beleidigung angepackt werden? Ansonsten ist dieser Artikel viel zu einseitig, das Simon Desue schon des öfteren mit Clickbaittiteln und Co negativ aufgefallen ist. Evtl. kann man hier https://youtube.fandom.com/de/wiki/Simon_Desue als Quelle heranziehen.(nicht signierter Beitrag von 91.35.188.150 (Diskussion) )

gerne kannst du hand anlegen, aber fandom.com, ist als quelle nicht zulässig. da dies auch nur ein wiki ist Zellmer (Diskussion) 10:58, 8. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

...Wäre wohl nicht verkehrt. Ich weiß, wie er ausgesprochen wird, aber Oma nicht. ;) --Gabbahead. (Diskussion) 00:31, 13. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Immer noch... --Gabbahead. (Diskussion) 22:13, 17. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Grauzone? - Betrugsvorwürfe? - Unseriöses Verhalten?[Quelltext bearbeiten]

"Das Netz" ist voll mit teils sehr kritischen Beiträgen über die Person sollte dies nicht in seinem Eintrag erwähnt werden?

Bsp.:

"ABZOCKEN! KLAUEN! TEUER BEZAHLEN! Die Simon Desue Instagram Academy"

https://www.funk.net/channel/offen-un39-ehrlich-968/reich-durch-amazon-simon-desue-hat-jetzt-unser-ganzes-geld-rip-kohle-1628884

https://www.youtube.com/watch?v=svR108NqwV0

Das Netz ist voll mit Müll. Falls er rechtskräftig dafür verurteilt wäre, gehört es in den Artikel. Nicht aber die Gerüchteküche. --enihcsamrob (Diskussion) 09:54, 31. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

sorry das hat mit "gerüchteküche" nichts zu tun, er ist professioneller trickbetrüger. hier bitte, überzeug dich selbst: https://www.youtube.com/watch?v=AxdZYXylYR8 (nicht signierter Beitrag von 84.171.187.178 (Diskussion) 15:04, 22. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Dubai Diaries - Living the Dream (RTL Serie)[Quelltext bearbeiten]

Ich habe hinzugefügt, dass er bei "Dubai Diaries - Living the Dream" von RTL als Hauptdarsteller mitgewirkt hat aber "Mr. Rmcharb" hat es zurückgesetzt.

Warum? --94.205.109.99 18:27, 29. Mär. 2023 (CEST)[Beantworten]