Diskussion:South-Pars-Gasfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das nicht redundant mit dem Nord-Feld (Katar)? Zumindest heißt der englische Artikel genauso. --celph_titled 11:03, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Ja ist es. Das ist der Streit wie immer bei Öl. Liegt es nun im Süden Irans oder im Norden Quatars. Ich wette, die kloppen sich noch mal deswegen. Mach du das mal mit den Redundanz- Bausteinen, du hast es auch entdeckt. Gruß. -- nfu-peng Diskuss 11:49, 21. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Es erstreckt sich vor der Küste Katars über eine Fläche von 6.000 km² und beinhaltet mit 900 TCF Billionen (10¹²) Kubikfuß) etwa ungefähr 20 % der bekannten Erdgasreserven.

Irgendwie ist der Satz etwas... verwirrend und unkorrekt oder?!^^ Es soll sicher irgendwas in die Richtung sein: und beinhaltet mit 900 TCF (900 Billionen Kubikfuß) etwa 20 % der bekannnten Erdgasreserven.

"etwa ungefähr" ist eine unnötige doppelte Formulierung. Etwa oder ungefähr, sonst können wir auch schreiben: beinhaltet etwa ungefähr geschätzte vermutete 20 % ...

Ich werds mal vorläufig zumindest ändern, dass es irgendwie einen normalen Satz ergibt ok? Gruß Kilon22 (Diskussion) 10:06, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

zweiseitiges Ausbeuten[Quelltext bearbeiten]

Ja und wie ist das jetzt? Haben sich Iran und Katar geeinigt wie sie das Vorkommen ausbeuten wollen bzw. wem wieviel gehören soll? Oder wer entnimmt wo, wieviel? Was sagt internationales Recht dazu? --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 03:42, 2. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich habe kein Detailwissen dazu, aber das ist glaube ich so ähnlich, wie wenn man einen Milchshake mit zwei Personen leernuckelt. Der stärker an seinem Strohhalm saugt, kriegt am Ende mehr ab. --Gunnar (Diskussion) 13:51, 4. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]