Diskussion:StaplerCup

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betr.: Unenzyklopädischer Ausbau des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Leute, Leute, so kann das nicht gehen. WP ist keine Werbeplattform. Das beginnt mit den unverhältnismäßig großen Bildern, den POV-Überschriften (Erfolg verpflichtet, ...etc.) und vor allem mit den Sponorenlogos. Das geht ÜÜÜÜberhaupt nicht. Also, entweder ihr klärt das selbst oder der Artikel wird zurückgesetzt auf eine erträgliche Version, wie wir sie schon mal hatten. Falls das nicht klappt, geht der Weg über eine Adminentscheidung und wahrscheinliche Sperrung. Trotzdem viele Grüße UND es ist ja auch viel Positives dabei wie die Listen und das Staplerlogo. --nfu-peng Diskuss 14:13, 16. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Was ist an den POV-Überschriften verkehrt? Das sind die Mottos des jeweiligen Jahres, die kann man nicht einfach ändern. Die Sponsorenlogos habe ich rausgenommen. Die Größe der Bilder werde ich wahrscheinlich diese Woche noch anpassen. Wäre dann alles soweit in Ordnung? (nicht signierter Beitrag von Lea93 (Diskussion | Beiträge) 10:40, 22. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]
Jou, das sieht schon viel besser aus. Ich habe nun meine Vorstellung von maximaler Bildgröße und den Überschriften eingestellt. Das ist jetzt sicher nicht allein seligmachend. Und wenn das die Mottos waren (was ich mir eigentlich mit "Der Durchbruch" etc. nicht vorstellen kann, so sollten sie in folgender Form eingebaut werden:
2006
In diesem jahr stand der Cup unter dem Motto Der Durchbruch.......
2007
Das Motto 2007 lautete Der Erfolg......
usw. Aber ich will dir da keine Vorschriften machen. Der Artikel ist jetzt in dieser Form gesichtet und du kannst natürlich weiterhin daran ändern und verbessern wie es dir beleibt, denn bis jetzt war es ja wirklich gut, stilistisch und auch in der Form. Gruß. --nfu-peng Diskuss 12:04, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich bin Praktikantin bei Linde und ändere alles nach den Vorschriften die mir gemacht wurden um und wenn mir die Leute sagen, dass ich die Überschrift Der Durchbruch nennen soll, an dem nichts verwerflich ist, dann lassen sie bitte die Änderung so, wie ich es gemacht habe!!! (nicht signierter Beitrag von 80.254.148.75 (Diskussion) 14:34, 22. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Ich kann mitfühlen wie es Praktikanten geht, aber da musst du dich einfach auch mal stark machen und den Damen und Herren sagen, dass sie nicht einem Lexikon diktieren können, wie die Inhalte und in welcher Form die Artikel darin zu erscheinen haben. Ansonsten besteht die Gefahr der Löschung und dann hat die Linde eben gar nix davon. Weißt du, irgendwann ist das Praktikum zu ende und dann kannst du auf den Verein pfeifen. An Der Durchbruch ist sicher nichts verwerflich, es suggeriert jedoch, dass sich die Idee deutschlandweit durchsetzte. Und das ist mit keinem Beleg bewiesen, weder ist eine Zeitungsnotiz noch ein Medienbeitrag vorhanden. Noch schlimmer ist die Überschrift Eine Idee setzt sich durch mit dem folgenden Text "Im September 2010 traten die 60 besten Fahrer aus 27 Qualifikationswettkämpfen erneut um den Titel „Deutscher Meister“ gegeneinander an. Neu in diesem Jahr, war der „TalentsContest“, bei welchem regionale Künstler aller Genres um den besten Platz kämpfen.". Nichts von Idee (welcher) , nichts von Durchsetzung (wo? und von was?). Also bitte, bei allem Verständnis für deine Situation, lass es einfach oder formuliere um, denn das obige Argument, es seien die Mottos des jeweiligen Jahres, ist schlicht nicht richtig. Druck das aus und zeigs deinen Chefs. Grüße. --nfu-peng Diskuss 15:51, 22. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

So habe nochmal mit meinem "Boss" gesprochen und der meinte diese POV-Überschriften sollten bitte so bleiben wie ich sie gemacht habe, weil das eine Zusammenfassung des gesamten Textabschnittes sein soll. Wenn man bei einem normalen Text eine Überschrift hat, muss diese ja auch nicht so im Text vorkommen. Wäre das machbar?Diskussion

Ja natürlich ist das machbar. Am besten wir sprechen es hier ab. Aber Erfolg verpflichtet und Eine Idee setzt sich durch müssen umformuliert werden! Das ist nicht enzyklopädisch. UND NOCH WAS: Löschen auf der Diskussionsseite geht gar nicht, das ist ja fast ein Sakrileg. Also, solange da keine Beleidigungen stehen, lass bitte die Entfernungen aus der Diskussion, ja? Danke. Gruß. --nfu-peng Diskuss 11:17, 23. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Habe nun die Überschriften "Erfolg verpflichtet" und "Eine Idee setzt sich durch" geändert. Wäre der Eintrag jetzt soweit in Ordnung? (nicht signierter Beitrag von 80.254.148.75 (Diskussion) 16:07, 27. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Potentielle URV[Quelltext bearbeiten]

Der gesamte Artikel ist seit der ersten Version von verschiedenen Webseiten zusammenkopiert, eine Freigabe kann ich nirgends entdecken. Von folgende Webseiten wurde unzulässig Text übernommen (Aufzählung vermutlich unvollständig):

Daher werden die betroffenen Versionen versteckt. --tsor (Diskussion) 23:33, 24. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Die Kategorie „Sport (Aschaffenburg)“ habe ich im Rahmen der Komplettrenovierung entfernt. Für eine Anerkennung des Gabelstaplerfahrens als Sport fehlt jeder Beleg. Das halte ich - wie ja die gesamte Veranstaltung - für einen PR-Gag. Nachdem ich mich jetzt durchs Internet gewühlt habe, bin ich mir nicht sicher, ob der Wettbewerb überhaupt relevant ist. Überregionale mediale Wahrnehmung ist nicht festzustellen. Zeitungsberichte beziehen sich jeweils auf die Regionalwettbwerbe und die lokalen Gewinner. Über das Finale in Aschaffenburg berichtet, ebenfalls als Lokalereignis, nur das Main-Netz. Die überregionale Wahrnehmung scheint sich auf die Marketingbranche zu reduzieren. Schirmherrschaft des Wirtschaftministers und seiner Standortinitiative "Land der Ideen" alleine sind meines Erachtenz nicht relevanzstiftend. Meinungen? --Martina Disk. 16:40, 10. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich sehe die Relevanz auch als fraglich an, Martina. Das ganze ist eine ziemlich Linde-interne Angelegenheit. Nur Linde-Vertragshändler, die meiner Kenntnis nach ausnahmslos exklusiv Linde-Stapler vertreiben, veranstalten die Vorentscheidungen und natürlich kann man nur als Linde-Kunde auf Linde-Staplern teilnehmen. Das ist also eine reine Marketingveranstaltung. Natürlich ist auch der Porsche Cup im Prinzip nichts anderes, aber der hat, denke ich, doch eine größere Bedeutung und Wahrnehmung. -- TZorn 22:34, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:35, 17. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]