Diskussion:TOEFL
Füge neue Diskussionsthemen unten an:
Klicke auf , um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.Details
[Quelltext bearbeiten]Folgende Details fände ich interessant: Preis des Tests in Deutschland sowie Erlaubte Pause zwischen den Einzeltests.
Abschnitt "Gewinne, hohe Gehälter und Bonuszahlungen trotz Gemeinnützigkeit"
[Quelltext bearbeiten]Dieser Abschnitt gehört nach Educational Testing Service verschoben. Gibt es da eine Lizenzkonforme vorgehensweise? --MB-one (Diskussion) 15:01, 11. Sep. 2015 (CEST)
Wo ist das Archiv?!
[Quelltext bearbeiten]Ich dachte zuerst, es liegt an meinem Smartphone und bin zum PC gegangen. Jetzt ist immer noch alles zur Theorie des Archivierens zu sehen, aber nicht das Archiv zu dieser Diskussionsseite. Da gab es doch, erinnere ich mich, hochinteressante Einlassungen zur Preisstruktur und zu den Chefgehältern bei TOEFL, die ich gerne noch einmal nachgelesen hätte. --Delabarquera (Diskussion) 18:33, 19. Sep. 2017 (CEST)
- Danke, MB-one! -- Es wäre schön, wenn, wie bei den anderen Disk-Archiven, direkt das Archiv angezeigt und eine Such-Maske ("Archiv durchsuchen") eingeblendet würde. Ich bin etwas in Eile und will in der Eile nichts kaputtmachen. Kümmert sich wer drum? Sonst mach ich es später mal. --Delabarquera (Diskussion) 17:23, 20. Sep. 2017 (CEST)
EU-Alternativen, tatsächliche und angedachte
[Quelltext bearbeiten]Ich habe hierher geschaut, weil ich aus einem konkreten Anlass, der hier nichts zur Sache tun, vor zwei Jahren mal an der Uni Münster angefragt habe, ob die deutschen / europäischen Universitäten nicht was Gleichwertige oder Besseres als den Toefl auf die Beine stellen könnten. Mich haben einfach die hohen Kosten, die einem US-Unternehmen zugute kommen, genervt (Ich bin da offenbar nicht allein: "... Verwendung der Gewinne der Non-Profit-Organisation für Bonuszahlung anstelle einer Reduzierung der Testgebühren"). Die Antworten waren allesamt ausweichend. -- Mein Gedanke hier für den Artikel: "Die Universität Hamburg hat den TOEFL als Zugangsvoraussetzung für den Anglistik-Bachelor im Mai 2012 abgeschafft." > Könnte man im Anschluss an solche Beschlüsse nicht auch mit aufnehmen, ob es europäische Bemühungen gibt, einen entsprechenden EU-Test zu entwickeln und einzuführen? Auch "Keine Bemühungen erkennbar" wäre m. E. ein Befund. --Delabarquera (Diskussion) 17:30, 20. Sep. 2017 (CEST)
Aktuelle Preise
[Quelltext bearbeiten]Der Test kostet in Deutschland 265 Dollar. 2003:E4:3F05:7089:706E:35FF:FE6A:C5E1 00:20, 25. Sep. 2021 (CEST)