Diskussion:The BossHoss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „The BossHoss“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Feinripp und Ami-Slang[Quelltext bearbeiten]

Warum soll das unenzyklopädisch sein? Beim Revert eben war ich geflogen, nur als Erklärung. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß beide Aussagen stimmen. Selbst beim Interwiev haben sie anfangs "amerikanisch" gelabert. Bei Freddie_Mercury#B.C3.BChnenpers.C3.B6nlichkeit stehen gleich mehrere vergleichbare Passagen und der Artikel ist immerhin lesenswert. Also bitte nicht ohne Diskussion einfach rausschmeißen! --RalfRBIENE braucht Hilfe 18:38, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Der Artikel ist (vorerst) bis morgen abend halbgesperrt. Die fragliche Passage werde ich wieder einfügen und bitte um eine Diskussion vor der Entfernung. --RalfRBIENE braucht Hilfe 15:51, 27. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenn Ihr mal richtig hinschauen würdet, fiele Euch auf, dass es i.d.R. DOPPEL- und keine FEINrippunterhemden sind. --Fst76 (Diskussion) 13:51, 18. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Russ T. Nail (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hier ist eine Quelle (http://www.cdstarts.de/kritiken/87535-The-Bosshoss-Rodeo-Radio.html), die behauptet Russ T. Nail würde nicht auf den Namen Dean Micetech hören, sondern auf Boris Kontorowski. Was meint ihr? Und wo ist ein Beleg für die andere Version? Gruß -- Snarebreaker (Diskussion) 12:39, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hier ist noch eine Quelle (http://www.country.de/2008/11/01/the-bosshoss/) die das behauptet. -- Snarebreaker (Diskussion) 15:31, 26. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich ändere die Angaben nach überaus langen Überlegungen, wenn mir nicht jemand das Gegnteil beweist...

--Snarebreaker (Diskussion) 23:24, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Falscher Satz[Quelltext bearbeiten]

Nein, es ist sprachlich nicht korrekt, und ich habe Dir auch erklärt, warum. Ich werde ihn jetzt erneut auf die korrekte Version zurücksetzen. Nochmaliges revertieren = VM. Gruß, Deirdre (Diskussion) 16:43, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich muss mich von Dir nicht belehren lassen, also wirklich... komm mal runter von deinem hohen Ross! Ich pfusch' Dir auch nicht dauernd dazwischen... Bitte tu nicht so, als wärst Du Lehrer und ich Schüler, der die Welt nicht checkt... Abermals beuge ich mich Dir, aber nicht, weil ich meine, dass du Recht hast, sondern weil ich es leid bin. halt dich ein bißchen zurück und wir können friedlich nebeneinander weiterleben. Im Übrigen erklärst du deine Anschuldigungen nie und läßt deine Sätze auf den Diskussionsseiten ab, ohne auf mich einzugehen, so vergeht einem jedweder Spaß hier mitzumachen

Snarebreaker (Diskussion) 16:53, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nur keine Zeit und Lust, alles immer dreimal erklären zu müssen. Es ist alles gesagt. Gruß, Deirdre (Diskussion) 16:57, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du erklärst nichts, Du editierst, wie du willst...

Snarebreaker (Diskussion) 16:59, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Und im übrigen: Ich finde es mehr als undemokratisch, dass Du meinst, die Diskussionen allein beenden zu können...

Snarebreaker (Diskussion) 17:03, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Oh Mann... ich habe euren Disput mal mit einer Umformulierung des Satzes beendet, daran sollte von euch keiner mehr etwas auszusetzen haben! --Ali1610 (Diskussion) 20:12, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da ich einsehe, dass meine Betrachtungen nicht ausreichen, solltet ihr [1] hierdrauf mal bei Gelegenheit einen Blick werfen... alle Elemente der Show der Band sind hier eingefaßt.

--Snarebreaker (Diskussion) 16:52, 20. Sep. 2012 (CEST)

Man sollte evtl. noch die Gründe für das verlassen der Band von Frick, Russ T. Nail und Hank Doodle mit einbringen. (nicht signierter Beitrag von 217.229.36.95 (Diskussion) 15:33, 3. Jul 2013 (CEST))

Es muss noch die Veröffentlichung der Single "Personal Song" hinzugefügt werden. LG (nicht signierter Beitrag von 79.221.126.71 (Diskussion) 22:41, 1. Jul 2014 (CEST))

"...die meisten Lieder der Band selbst, ...! Aha, deswegen ist auch das "neue" Album ein reines(!) Coveralbum, wieder mal, hat wohl nciht lange egreicht mit dem Selberschreiben. 92.201.34.3 20:11, 2. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Ich frage mich, welches Album du wohl gerade in deinen Händen halten magst. Dos Bros kann es jedenfalls nicht sein. --Merkið (Diskussion) 22:29, 2. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Frage an die Experten[Quelltext bearbeiten]

Kürzlich habe ich auf Commons ein paar Fotos eines Konzerts im März 2008 hochgeladen, es sind überwiegend Porträt-Fotos. Bei zwei Fotos bin ich mir unsicher, ob ich den Gitarristen mit dem richtigen Namen versehen habe. Ist es wirklich Dean „Russ T. Nail“ Micetech? Es gibt ältere Fotos, bei denen mehr Tattoos auf seinen Armen zu sehen sind, daher rühren meine Zweifel. Oder ist es Stefan „Russ T. Rocket“ Buehler? Das erscheint mir im Vergleich mit anderen Fotos von ihm als unwahrscheinlich. --Hasenläufer (Diskussion) 18:41, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Bildbeschreibung ist korrekt. --Merkið (Diskussion) 18:47, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ist denn die Datumsangabe korrekt? --Merkið (Diskussion) 18:50, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Das Datum 14. März 2008 ist zweifelsfrei richtig. --Hasenläufer (Diskussion) 19:21, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ok, nicht, dass ich dir nicht glauben würde. Wieso ist er dann auf dem, 2007 erschienenen, Stallion Battalion nicht mehr gelistet? Wieso war er nach diesem Bericht bereits aus der Band entlassen? --Merkið (Diskussion) 20:08, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Wie gesagt, ich habe Zweifel, ob es sich bei der Person auf den beiden Fotos um Russ T. Nail handelt. --Hasenläufer (Diskussion) 21:35, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Russ T. Rocket ist es definitiv nicht, vielleicht ein inoffizielles Übergangsmitglied, obwohl die Gestik stark Russ T. Nail entspricht. --Merkið (Diskussion) 19:09, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Es hat übrigens mindestens drei Russes gegeben. Vergleicht man die Bookletbilder der ersten beiden Alben, sieht man zwei verschiedene Männer, einmal mit „Russ“ einmal „Russ T. Nail“ genannt. Gibt man die Namen „Boris Kontorowski“ und „Dean Micetech“ bei Google ein, findet man bei beiden Suchbegriffen einen, jeweils vom anderen verschiedenen, Boss-Hoss-Gitarristen. Werde es ergänzen. --Merkið (Diskussion) 19:22, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Verwirrende Mitgliederübersicht[Quelltext bearbeiten]

Die Mitgliederübersicht finde ich etwas verwirrend. Zunächst ist es nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass die Gründungsmitglieder Alec Völkel und Sascha Vollmer aktuell dabei sind, weil sie einmal mit und einmal ohne Künstlername geführt werden. Zur Verwirrung trägt auch bei, das bei den Gründungsmitgliedern die normalen Namen verlinkt sind (z.B. Alec Völkel), während bei den aktuellen Mitgliedern die Künstlernamen verlinkt sind (also „Boss Burns“). Diese verschiedenen links verweisen jeweils auf den selben Artikel, erwecken jedoch den Eindruck dass es verschiedene sind.

Auch nicht ganz ersichtlich ist was mit Michael Frick ist. Er ist zwar Gründungsmitglied, aber weder aktuelles noch ehemaliges Mitglied. Das ist nicht ganz einleuchtend.

--129.247.247.240 15:46, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Son funktionieren nunmal die WP-Bandboxen. In Klammern ist die Aktivität der Ehemaligen aufgeführt. Die Künstlernamen haben sich die beiden eben erst päter gegeben. --Merkið (Diskussion) 16:04, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Die WP-Bandboxen schreiben vor, dass man verschiedene Namen als Link verwendet, die dann auf den gleichen Artikel zeigen? Schreibt sie vor, dass ein bestimmtes Mitglied weder aktuell noch ehemalig ist? Ist dort festgelegt, dass man die Künstlernamen nur im aktuellen Feld einfügen darf? --129.247.247.240 18:54, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Zu den Namen habe ich dir die Erklärung bereits gegeben. Frick ist als Gründungsmitglied aufgeführt, die Zeit, in der er in der Band aktiv war steht in Klammern - wie bereits erklärt. --Merkið (Diskussion) 19:38, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ich bin hier offensichtlich an einen der viel diskutierten Platzhirschen geraten, der dein Artikel lieber gegen "Angriffe von Außen" verteidigt als ihn qualitati zu verbessern. Ich werde meine Zeit nicht weiter verschwenden.--129.247.247.240 08:47, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Bist du nicht, deine Fragen wurden beantwortet und nun wirst du persönlich. --Merkið (Diskussion) 12:08, 5. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo, bei der Seite zu "The Mole" wird sinnvollerweise hierhin verlinkt, nur taucht "The Mole" hier nicht auf. Außerdem steht beim Artikel über "The Mole" es würde von BossHoss moderiert werden. Das wird zwar so auch von Sat 1 und in der Show kommuniziert, an sich sind es ja aber nur die Sänger, die moderieren. Ich würde das hier einfügen und bei "The Mole" korrigieren. --2A02:908:2A43:4D00:7888:F976:4AA8:E511 18:23, 2. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]