Diskussion:The Rolling Stones/Diskografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übernahme aus Diskussion:The Rolling Stones/Disko- und Videografie[Quelltext bearbeiten]

3.4.2012 - Frage bezüglich Videografie[Quelltext bearbeiten]

Servus, in der Stones-Videografie steht Folgendes gelistet: "1969 Live'r Than You'll Ever Be" Ist mir völlig unbekannt! Ich kenne "Live'r than you'll ever be" nur als Audio-Bootleg, von einem gleichnamigen Video aus dem Jahr ist mir nichts bekannt. Ist mir da etwas entgangen oder handelt es sich um ein Versehen in der Liste? Desweiteren: Muss denn der Spielfilm "Performance" wirklich mit in dieser Liste stehen, nur wiel Jagger da mitgewirkt hat. Sowas hat doch in der Bandvideographie wenig verloren. -- DieBand (Diskussion) 16:16, 3. Apr. 2012 (CEST)

Hallo. Ich habe Performance raus genommen, da der Film tatsächlich nichts mit der Band an sich zu tun hat. Zu "Live'r than you'll ever be" kann ich momentan noch nichts sagen, ich fuchse mich in das Thema Rolling Stones zwar immer mehr rein, aber das weiß ich so nicht. Auf einem Forum habe ich den Titel definitiv schon gelesen, aber ich kann mich nicht an den genauen Zusamenhang erinnern. Falls es kein offiziell veröffentlichter Bootleg (wie die aktuelle Serie von Download-Alben) oder überhaupt kein Film ist, muss er raus aus der Videografie. Bootlegs gehören nicht in diese Liste.--Miss-Sophie (Diskussion) 19:25, 3. Apr. 2012 (CEST)
Live'r Than You'll Ever Be wurde mittlerweile von DieBand ebenfalls aus der Videografie entfernt (da Audio-Bootleg). erledigt Erledigt --Miss-Sophie (Diskussion) 16:11, 11. Jul. 2012 (CEST)

PROMOTIONAL ALBUM[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse bei den Compilationen das PROMOTIONAL ALBUM vom Oktober 1969. Es erschien in einer Auflage von nur 200 Stück, ist aber von den Stones offiziell autorisiert. Ich denke, dass der Vollständigkeit halber, eine Nennung erfolgen muss. -- 92.225.40.160 21:34, 25. Nov. 2010 (CET)

Around and Around[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse die nur in D erschienene LP "Around and Around" von 1964 (1985 new released) --Wadel 20:35, 14. Mär. 2011 (CET)

Und ich wemisse mexikanischen CD's Rolling Stones Vol. 1 und 2 sowie die 3-CD/LP Box Atlantic City ’89 von der ab 1991 rund 70.000 Exemplare verkauft wurden Stereoplay Musik-Kritik und Hintergründe zu Rolling Stones - Atlantic City ’89 --Huhu 10:20, 13. Aug. 2011 (CET)

Muddy Waters & The Rolling Stones Live At The Checkerboard Lounge[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn der DVD Titel es behauptet- Hier spielen nicht The Rolling Stones. Bei einigen Stücken werden lediglich Ron, Keith und Mick auf die Bühne geholt. Ian gehörte offiziell nicht zu Band. Somit ist eine Auflistung in einer Diskografie der Stones nicht notwendig.--Raging-Ric (Diskussion) 18:42, 26. Aug. 2012 (CEST)

erledigt Erledigt --Miss-Sophie (Diskussion) 00:13, 18. Mai 2013 (CEST)

Nummer-eins- und Top-Ten-Alben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in der aktuellen Version befinden sich am Ende der Tabelle unter Kompilationen zwei zusammenfassende Zeilen, die die Anzahl der Nummer-eins- und Top-Ten-Alben in den jeweiligen Charts anzeigen. Diese Nennung bezieht sich jedoch nicht nur auf die Kompilationen (wie man aufgrund der Platzierung eigentlich meinen sollte), sondern alle Alben. Hat jemand einen Vorschlag, wie man das eventuell etwas geschickter lösen könnte? Gruß – Cherryx sprich! 12:32, 17. Mai 2013 (CEST)

Vielleicht indem man die Summen als kleine Extra-Tabelle losgelöst von den Kompilationen mit etwas Abstand anfügt. --Miss-Sophie (Diskussion) 00:04, 18. Mai 2013 (CEST)
Stimmt, das wäre denkbar. Einen eigenen Abschnitt dafür anlegen würde ich allerdings nicht. Sollte man das vielleicht zu Beginn der Tabellen lieber textlich abhandeln? – Cherryx sprich! 01:04, 18. Mai 2013 (CEST)

Hallo,

"BRAVO Rolling Stones" habe ich rausgenommen. Es ist genau wie "Around and around" kein OFFIZIELLES Stones Album! Beide wurden nur in Deutschland herausgebracht. Deren Alben gibt es aber recht viele. Sie gehören aber nicht zur offiziellen Disko- und Videografie der Stones! Als Quellen verweise ich u.a. auf ww.rollingstones.com (Offizielle Homepage der Stones) oder www.discogs.com. (nicht signierter Beitrag von 93.228.98.42 (Diskussion) 23:11, 31. Aug. 2014 (CEST))

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:01, 8. Feb. 2016 (CET)