Diskussion:Victor Lustig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsort[Quelltext bearbeiten]

In der englischen Fassung wird als Geburtsort Hostinné angegeben. In der deutschen nur unspezifisch Böhmen. Warum?
-- Alba7 02:19, 26. Jun. 2011 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. KurtR (Diskussion) 01:34, 12. Jan. 2018 (CET)

Struktur[Quelltext bearbeiten]

Die etwas wirre Struktur müsste etwas angepasst werden (Eiffeltrum/Al Capone vor Geldfälscherei, Doppelungen raus), --Mideal (Diskussion) 14:41, 8. Mär. 2012 (CET)

Artikel chronologisch unsauber[Quelltext bearbeiten]

Im Lebenslauf kommt die Jugend in Europa nicht vor - lediglich in der Einleitung wird die Geburt in Böhmen erwähnt. Im Abschnitt USA wird auf den Verkauf des Eiffelturmes eingegangen (!!!) und im folgenden Abschnitt "floh zurück in die Vereinigten Staaten" - ohne dass es dazwischen den Abschnitt "Europa /Paris" gibt - chronologisch unsauber. Vor allem auch, weil der Eiffelturmverkauf ja noch einen eigenen Abschnitt besitzt.

--Joes-Wiki (Diskussion) 19:35, 5. Mai 2012 (CEST)

interessiert ja wohl keinen "Autor" ... erst der Abschnitt "Tod", dann geht es weiter im nächsten Abschnitt: "Im Mai 1925 tauchte er wieder in Paris auf, ... " amateurhaft ... --77.6.97.172 20:13, 5. Jan. 2015 (CET)

Al Capone Betrug - wie hoch war sein Verdienst?[Quelltext bearbeiten]

In der deutschen Fassung steht, dass ihm Al Capone 1000$ gegeben hat (wie auch von der Quelle behauptet wird). In den internationalen Fassungen werden 5000$ angegeben, obwohl ich keine Quelle finden konnte, die das bestätigt. Was stimmt denn nun? (nicht signierter Beitrag von 188.99.199.66 (Diskussion) 22:05, 28. Jun. 2015 (CEST))

fertig lustig[Quelltext bearbeiten]

In der schweizerischen Mundart gibt es eine Redens-Art «fertig lustig», mit der Bedeutung, «aufhören, jetzt ist schluss». Man mag sich fragen, ob diese Redens-Art sich auf die Aktivitäten des Hochstaplers «Lustig» zurück führen lässt. --Werfur (Diskussion) 09:26, 27. Okt. 2016 (CEST)

Neuer Weblink[Quelltext bearbeiten]

Hier noch eine Seite mit Fotos und dem Totenschein: http://www.zeitpunkte.eu/2016/12/der-mann-der-den-eiffelturm-verkaufte/ K.A. wie man hier Weblinks einfügt, sonst hätt ichs selber gemacht. - MfG, K. Grünitz