Diskussion:Windstraße

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Im Traufbereich hat das Bauwerk eine flache Blendarkatur gliedern mit dem Sockel horizontal.“[Quelltext bearbeiten]

Unverständlicher Satz.--Reinhardhauke (Diskussion) 13:08, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Oh, danke für den Hinweis. Frag mich gerade selber, was ich da für einen Schrott geschrieben habe?--Leif (Diskussion) 13:33, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Neue Version: „Im Traufbereich wird das Bauwerk durch eine flache Blendarkatur mit horizontalem Sockel gegliedert.“ So vielleicht?--Reinhardhauke (Diskussion) 15:13, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Genauso habe ich es doch selbst geändert. Und warum rückst du immer wieder an den Anfang der Zeile. Mach bitte zur Übersichtlichkeit ":" bzw. nach diesem Kommentar ":::". Danke.--Leif (Diskussion) 21:46, 16. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

@RaumplanungTV: Es heißt: „Konviktgebäude und Dom lehnen sich architektonisch und hinsichtlich ihres Materials auch an den gegenüberliegenden Dom an.“ Wie kann sich der Dom an den Dom anlehnen? Ober haben wir zwei Dome in Trier? Und wieso „auch“? Vielleicht wäre es am besten, diesen vermutlich wenig informativen Satz wegzulassen. Gruß -- Lothar Spurzem (Diskussion) 14:38, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Jap, nimm den Satz raus. --Reisender Raumplaner (Diskussion) 14:40, 17. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]
Warum sollte ich den Satz rausnehmen? -- Lothar Spurzem (Diskussion) 15:10, 17. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Name der Straße[Quelltext bearbeiten]

Die Geschichte, wie der Name Windstraße entstand, erinnert mich an meine Schulzeit vor rund 75 Jahren. Damals erklärte uns der Lehrer den Namen unseres Nachbarortes Urmitz, der der ersten und ältesten Katze der Gegend zu verdanken sein sollte, nämlich der Ur-Miez(e). Heute gibt es noch am Ortseingang von Urmitz einen Buchsbaumstrauch, der in Form einer Katze geschnitten ist. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 15:25, 14. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Das ist schon eine Diskussion fürs Café, oder? --Reisender Raumplaner (Diskussion) 14:41, 17. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]