Dušan Rajović

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dušan Rajović
Dušan Rajović (2023)
Dušan Rajović (2023)
Zur Person
UCI-Id 10009436262
Geburtsdatum 19. November 1997 (26 Jahre)
Geburtsort Kraljevo
Nation Serbien Serbien
Disziplin Straße
Körpergröße 183 cm
Renngewicht 76 kg
Zum Team
Aktuelles Team Bahrain Victorious
Funktion Fahrer
Internationale Team(s)
2017–2019
2020–2021
2022
2023–
Adria Mobil
Nippo Delko Provence
Team Corratec
Bahrain Victorious
Letzte Aktualisierung: 5. Januar 2023

Dušan Rajović (serbisch-kyrillisch Душан Рајовић; * 19. November 1997 in Kraljevo) ist ein serbischer Radrennfahrer.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach ersten Erfolgen als Junior wurde Rajović 2015 erstmals Serbischer Meister in der Elite im Einzelzeitfahren, bis 2021 folgten vier weitere nationale Titel. Zur Saison 2017 wurde er Mitglied im UCI Continental Team Adria Mobil. Für das Team erzielte er bis 2019 eine Reihe von Erfolgen auf der UCI Europe Tour und der UCI Asia Tour.[1][2]

Zur Saison 2020 wechselte Rajović zum UCI ProTeam Nippo Delko Provence.[3] Mit dem Team erzielte er bei der Serbien-Rundfahrt 2020 seinen nächsten Erfolg, als er die dritte Etappe gewann.

Zur Saison 2022 verließ Rajović das Team Delko und wurde Mitglied im neu gegründeten italienischen Continental Team Corratec. Erstmals wurde er nationaler Meister sowohl im Straßenrennen als auch im Einzelzeitfahren. Durch seine Titel und vier weitere Erfolge empfahl er sich für einen neuen Vertrag als Rad-Profi, so dass er zur Saison 2023 Mitglied im Team Bahrain Victorious wurde.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2014
2015
2016
  • Serbischer Meister – Einzelzeitfahren
2017
2018
2019
2020
2021
  • Serbischer Meister – Straßenrennen
2022
2023
  • Serbischer Meister – Straßenrennen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Dušan Rajović – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rajovic gewinnt auch Auftakt der Tour of Rhodes. radsport-news.com, 8. März 2019, abgerufen am 1. November 2021.
  2. Rajovic Etappensieger, Gidich bleibt an der Spitze. radsport-news.com, 4. Oktober 2019, abgerufen am 1. November 2021.
  3. Dušan Rajović, première recrue du Team Delko Marseille Provence pour 2020. lamarseillaise.fr, 9. September 2019, abgerufen am 1. November 2021 (französisch).