Duilio Beretta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duilio Beretta Tennisspieler
Duilio Beretta
Nationalität: PeruPeru Peru
Geburtstag: 25. Februar 1992
1. Profisaison: 2008
Spielhand: Rechts
Trainer: Luis Ramos
Leon Velarde
Preisgeld: 56.477 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 6:7
Höchste Platzierung: 364 (7. November 2011)
Aktuelle Platzierung: 483
Doppel
Karrierebilanz: 6:3
Höchste Platzierung: 206 (29. Juli 2013)
Aktuelle Platzierung: 358
Letzte Aktualisierung der Infobox: 29. September 2014
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Duilio Beretta (* 25. Februar 1992 in Arequipa) ist ein peruanischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Duilio Beretta spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour.

Er konnte bislang zwei Einzel- und zehn Doppelsiege auf der ITF Future Tour feiern. Auf der ATP Challenger Tour gewann er bis jetzt das Doppelturnier in Manta im Jahr 2012.

Duilio Beretta spielt seit 2010 für die peruanische Davis-Cup-Mannschaft. Für diese trat er in acht Begegnungen an, wobei er im Einzel eine Bilanz von 5:6 und eine Doppelbilanz von 6:2 aufzuweisen hat.

Erfolge[Bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (1)

Doppel[Bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Endergebnis
1. 4. August 2012 EcuadorEcuador Manta Hartplatz ArgentinienArgentinien Renzo Olivo Dominikanische RepublikDominikanische Republik Víctor Estrella
BrasilienBrasilien João Souza
6:3, 6:0

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Duilio Beretta – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien