Eishockey-Eredivisie (Niederlande) 1983/84

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eredivisie
◄ vorherige Saison 1983/84 nächste ►
Meister: Nijmegen Tigers
• Eredivisie

Die Saison 1983/84 war die 24. Spielzeit der Eredivisie, der höchsten niederländischen Eishockeyspielklasse. Meister wurden zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt die Nijmegen Tigers.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der sechs Mannschaften insgesamt zehn Spiele. Alle sechs Mannschaften qualifizierten sich für das Playoff-Halbfinale, dessen drei Sieger in einer Finalrunde den Meister ausspielten. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. Heerenveen Flyers 10 8 0 2 65 36 16
2. Nijmegen Tigers 10 7 0 3 52 30 14
3. Tilburg Trappers 10 6 0 4 52 37 12
4. Amstel Tijgers Amsterdam 10 5 0 5 48 39 10
5. G.IJ.S. Groningen 10 3 0 7 39 65 6
6. Eaters Geleen 10 1 0 9 38 87 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Playoffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Halbfinale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finalrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N T GT Punkte
1. Nijmegen Tigers 8 6 0 2 49 25 12
2. Heerenveen Flyers 8 4 0 4 38 48 8
3. Tilburg Trappers 8 2 0 6 34 48 4

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]