Emil Matthews

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Emil Julius Otto Matthews[1] (* 23. August 1895 in Dunkelsdorf[2]; † unbekannt) war ein deutscher Bauarbeiter und Politiker (KPD). Er war von Juni bis November 1946 Minister für Gesundheitswesen des Landes Schleswig-Holstein.

Abgeordneter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er gehörte von Februar bis November 1946 dem ersten ernannten Landtag von Schleswig-Holstein an. Hier war er Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheitswesen.

Öffentliche Ämter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vom 12. Juni bis zum 22. November 1946 gehörte er als Vorsitzender des Hauptausschusses für Gesundheitswesen der von Theodor Steltzer geleiteten Regierung von Schleswig-Holstein an.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Taufbuch Curau Nr. 62/1895
  2. Heiratsverzeichnis Rensefeld Nr. 9/1917