Ernst Guenter Erich Kaschik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst Guenter Erich Kaschik (* 16. Januar 1932 in Posen, Polen; † 15. Mai 2000 in Windhoek[1]) war ein namibischer Ökonom und Politiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaschik studierte Ökonomie in Deutschland und war als Wirtschaftsprüfer und Buchhalter tätig, unter anderem in der Kanzlei Priflinger & Roll. Kaschik war Vorsitzender des Chartered Valuer & Sworn Appraiser Supreme Court. Er war Geschäftsführer der SWA Building Society und weiterer Finanz- und Hotelunternehmen.

1967 wurde er Windhoek Town Councillor. Er war Bürgermeister von Windhoek in Namibia vom 19. März 1974 bis 1976.

Er heiratete 1956 Ulrike Roll; aus der Ehe gehen zwei Töchter hervor. Kaschik gehörte dem Serviceclub Round Table an. Er war Mitglied des Sport Club Windhoek. Er war Präsident von Windhoek Karneval (WIKA).

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Raph Uwechue: Africa Who's who, Africa Journal Limited 1991, S. 893
  • S. V. Hayes: Who's who of Southern Africa, Ken Donaldson (Pty.) Limited 1992, S. 550
  • Direct Access Key People South Africa 98, Taylor & Francis, 1998, S. 529

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Government Gazette. (PDF) Government of Namibia, S. 3, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 4. März 2016; abgerufen am 9. April 2014 (englisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.saflii.info