Ferdi Elmas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ferdi Elmas
Personalia
Name Ferdi Elmas
Geburtstag 13. Februar 1985
Geburtsort AmsterdamNiederlande
Größe 170 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Ajax Amsterdam
bis 2005 RKC Waalwijk
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005 RKC Waalwijk
2005–2008 Çaykur Rizespor 47 (4)
2007 → Ankaraspor (Leihe) 9 (1)
2008–2009 Galatasaray Istanbul 0 (0)
2010–2011 Kardemir Karabükspor 24 (2)
2011–2012 Karşıyaka SK 8 (0)
2012–2013 FK Baku 0 (0)
2015 Gaziantep BB 0 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. August 2015

Ferdi Elmas (* 13. Februar 1985 in Amsterdam, Niederlande) ist ein niederländisch-türkischer Fußballspieler. Elmas besitzt neben der türkischen Staatsangehörigkeit gleichzeitig die niederländische.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ferdi Elmas absolvierte seine Jugendlaufbahn bei Ajax Amsterdam. RKC Waalwijk verpflichtete ihn für die Jugendmannschaft und sein Profidebüt gab er im Jahr 2005. Der türkische Erstligist Çaykur Rizespor verpflichtete Ferdi in der darauffolgenden Saison. Für Çaykur Rizespor spielte er zwei Jahre. Sein erstes Tor für Rize machte Elmas gegen Fenerbahçe Istanbul. In der Vorbereitung für die Saison 2007/08 wechselte Elmas auf Leihbasis in die Hauptstadt zu Ankaraspor und kehrte in der Rückrunde zurück zu Çaykur Rizespor.

Bei Çaykur Rizespor und Ankaraspor, spielt er im Mittelfeld. Trotz seiner vielen Einsätze hat er nur wenige Spielminuten absolviert, was ihn als Ergänzungsspieler ausweist.

Zur Saison 2008/09 wechselte Elmas zum Traditionsverein Galatasaray Istanbul. Bei Galatasaray spielte Ferdi kein Spiel in der Liga und deshalb wurde zum Ende der Saison sein Vertrag aufgelöst.

Erfolg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]