Florian Bauer (Synchronsprecher)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Florian Bauer (* 24. April 1979 in München) ist ein ehemaliger deutscher Synchronsprecher.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bauer wuchs in München auf und erlangte im Alter von zehn Jahren seine ersten kleineren Sprechrollen. In den 1990er-Jahren war er an mehreren Filmproduktionen sowie einigen Fernsehserien beteiligt. Anfang der 2000er-Jahre entschied er sich für einen anderen Lebensweg. In den Folgejahren nahm er nur noch vereinzelt Rollenangebote an, meist für Anime-Serien, und zog sich dann schließlich vom Synchronsprechen zurück. Er lebt heute im Landkreis Fürstenfeldbruck bei München.

Synchronisation (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]