Francis Maher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Frank Maher)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Francis Maher
Position:
Back
geboren am 8. Mai 1918
gestorben am 11. April 1992
Karriereinformationen
NFL Draft: 1940 / Runde: 10 / Pick: 83
College: Toledo
 Teams:
Karrierestatistiken
Spiele gespielt     4
Statistiken bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Francis „Frank“ Xhaviar Maher Jr. (* 8. Mai 1918 in Detroit, Michigan; † 11. April 1992 in Toledo, Ohio) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte eine Saison auf der Position des Backs in der National Football League (NFL).

College[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maher spielte von 1937 bis 1939 auf der Position des Fullbacks für die Toledo Rockets an der University of Toledo College Football. Zusätzlich betrieb er als Leichtathlet Weitsprung und 100-Meter-Lauf.[1]

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maher wurde im NFL Draft 1940 von den Philadelphia Eagles in der zehnten Runde ausgewählt. Er kam jedoch erst in der Saison 1941 zum Einsatz, wo er je zwei Spiele für die Cleveland Rams und die Pittsburgh Steelers absolvierte.[2] Im Anschluss kämpfte er als Soldat im Zweiten Weltkrieg.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Frank Maher, Football/Track(1937-39). Toledo Rockets, abgerufen am 29. August 2016 (englisch).
  2. Frank Maher. Pro Football References, abgerufen am 29. August 2016 (englisch).
  3. World War II Honor Roll. Pro Football Hall of Fame, abgerufen am 29. August 2016 (englisch).