Frans Peeraer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frans Peeraer
Personalia
Voller Name Franciscus Albertus Arthur Peeraer
Geburtstag 15. Februar 1913
Geburtsort BorgerhoutBelgien
Sterbedatum 28. März 1988
Position Mittelfeld / Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1931–1937 Royal Antwerpen 91 (6)
1937–1944 Royal White Star AC
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1934 Belgien 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Frans Peeraer (* 15. Februar 1913 in Borgerhout; † 28. März 1988) war ein belgischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1931 bis 1937 spielte Peeraer für Royal Antwerpen als Mittelfeldspieler durchgängig in der Division d'Honneur, der seinerzeit höchsten Spielklasse im belgischen Fußball. Von 1937 bis 1944 war er dann für den Ligakonkurrenten Royal White Star AC aktiv; jedoch als Abwehrspieler.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peeraer bestritt für die A-Nationalmannschaft drei Länderspiele. Er debütierte am 21. Januar 1934 im Brüsseler Stade du Centenaire bei der 2:3-Niederlage gegen die Nationalmannschaft Frankreichs. Danach wurde er am 29. April 1934 im zweiten Spiel der WM-Qualifikationsgruppe 7 bei der 2:4-Niederlage gegen die Nationalmannschaft der Niederlande eingesetzt. Im Turnier um die Weltmeisterschaft 1934 kam er im Achtelfinale bei der 2:5-Niederlage gegen die Nationalmannschaft Deutschlands zum Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]