Heiko Meyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heiko Meyer (* 2. Dezember 1976 in Dresden) ist ein deutscher Wasserspringer.

Er gehörte viele Jahre zu den Leistungsträgern des Deutschen Schwimm-Verbandes im Kunst- und Turmspringen, sowohl im Einzel, als auch im Synchronspringen. Heiko Meyer ist Oberfeldwebel in der Sportfördergruppe der Bundeswehr Frankenberg. Sein Heimatverein war der SC Riesa. Er beendete seine Karriere vor den Olympischen Spielen 2008.

Heiko Meyer wurde von Frank Taubert (Dresdner SC) trainiert. Heute ist Heiko Meyer als Nachwuchstrainer beim SC Riesa tätig.

Größte Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1997 Europameisterschaften 03. Platz Turm
1998 Weltmeisterschaften 08. Platz Turm
1998 Militär-WM 01. Platz Turm
1999 Europameisterschaften 01. Platz Turm Synchron
1999 Europameisterschaften 03. Platz Turm
2000 Europameisterschaften 04. Platz Turm Synchron
2000 Europameisterschaften 02. Platz Turm
2000 Olympische Sommerspiele 03. Platz Synchron Turm
2001 Weltmeisterschaften 07. Platz Turm
2001 Weltmeisterschaften 05. Platz Synchron Turm
2002 Europameisterschaften 01. Platz Turm
2003 Weltmeisterschaften 24. Platz Turm
2003 Weltmeisterschaften 14. Platz Synchron Turm
2004 Olympische Sommerspiele 07. Platz Turm
2006 Europameisterschaften 02. Platz Synchron Turm

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]