Itto Fujita

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Itto Fujita
Personalia
Geburtstag 30. Juni 1999
Geburtsort Yokohama, Präfektur KanagawaJapan
Größe 175 cm
Position Rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
Azamino FC
0000–2018 Yokohama F. Marinos
2018–2021 Sendai University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021 → Roasso Kumamoto (Leihe) 0 (0)
2022– Roasso Kumamoto 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Februar 2022

Itto Fujita (japanisch 藤田 一途 Fujita Itto; * 30. Juni 1999 in Yokohama, Präfektur Kanagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Itto Fujita erlernte das Fußballspielen in den Jugendmannschaften vom Azamino FC und den Yokohama F. Marinos, sowie in der Universitätsmannschaft der Sendai University. Vom 21. September 2021 bis Saisonende wurde er von der Universität an Roasso Kumamoto ausgeliehen. Der Verein aus der Präfektur Kumamoto spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Am Ende der Saison stieg er als Meister der dritten Liga in die zweite Liga auf. Nach der Ausleihe wurde er von Roasso am 1. Februar 2022 fest unter Vertrag genommen. Sein Zweitligadebüt gab Itto Fujita am 20. Februar 2022 (1. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Renofa Yamaguchi FC.[1] Hier wurde er in der 81. Minute für Shūhei Kamimura eingewechselt. Das Spiel endete 1:1.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Roasso Kumamoto

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Renofa Yamaguchi FC VS Roasso Kumamoto, 20. Februar 2022. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 22. Februar 2022.