Josef Imbach (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Josef Imbach 1921

Josef Imbach (* 15. Dezember 1894 in Lyss; † 14. September 1964 in Genf)[1] war ein Schweizer Sprinter.

Bei den Olympischen Spielen 1920 in Antwerpen erreichte er über 100 m den Viertelfinal und über 200 m den Halbfinal. In der 4-mal-100-Meter-Staffel schied er mit der Schweizer Mannschaft im Vorlauf aus.

1924 kam er bei den Olympischen Spielen in Paris über 400 m in den Final, erreichte dort aber nicht das Ziel. In der 4-mal-100-Meter-Staffel gehörte er zum Schweizer Quartett, das im Final disqualifiziert wurde.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Menschen, Meter und Minuten. Geschichte der Leichtathletik in der Schweiz. Band 2. Schill-Druck, Luzern 1972.