Jurij Hytschun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jurij Hytschun (ukrainisch Юрій Гичун, engl. Transkription Yuriy Hychun; * 10. Februar 1977) ist ein ukrainischer Marathonläufer.

2003 wurde er Achter beim Frankfurt-Marathon, und im Jahr darauf wurde er Sechster beim Prag-Halbmarathon und Dritter beim Carlos Lopes Gold Marathon in Lissabon. Einem dritten Platz beim Country Music Marathon in Nashville 2005 folgten 2006 ein zwölfter Platz beim Hamburg-Marathon und 2007 ein siebter Platz in Nashville.

2008 siegte er beim Dębno-Marathon in 2:10:59 h und verfehlte nur knapp den Streckenrekord von Antoni Niemczak aus dem Jahr 1986. 2009 wurde er Sechster beim Nagano-Marathon.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]