Kazuto Tsuyuki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuto Tsuyuki
Personalia
Geburtstag 14. August 1984
Geburtsort Präfektur ShizuokaJapan
Größe 171 cm
Position Außenverteidiger (links)
Junioren
Jahre Station
2003–2006 Komazawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2008 Nagoya Grampus 0 (0)
2009 Tokushima Vortis 19 (0)
2010–2013 Roasso Kumamoto 102 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kazuto Tsuyuki (japanisch 筑城 和人 Tsuyuki Kazuto; * 14. August 1984 in der Präfektur Shizuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsuyuki erlernte das Fußballspielen in der Universitätsmannschaft der Komazawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2007 bei Nagoya Grampus. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 2009 wechselte er zum Zweitligisten Tokushima Vortis. Für den Verein absolvierte er 19 Ligaspiele. 2010 wechselte er zum Ligakonkurrenten Roasso Kumamoto. Für den Verein absolvierte er 102 Ligaspiele. Ende 2013 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]