Ken Yoshida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ken Yoshida
Personalia
Geburtstag 1. März 1970
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 177 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1985–1987 Yomiuri
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1988–???? Yomiuri
???? NKK SC
1994–1996 Ventforet Kofu
1997–1998 Jatco FC
Stationen als Trainer
Jahre Station
2015–2019 Azul Claro Numazu
2020– Blaublitz Akita
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ken Yoshida (japanisch 吉田 謙 Yoshida Ken; * 1. März 1970 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yoshida erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Yomiuri. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1988 bei Yomiuri. Danach spielte er bei NKK SC, Ventforet Kofu und Jatco FC. Ende 1998 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1999 wurde Yoshida Youth Coach von Numazu Arsenal (heute: Azul Claro Numazu). Von 2015 bis 2019 war er der Cheftrainer. Im Februar 2020 wechselte er zum Drittligisten Blaublitz Akita. 2020 wurde er mit dem Verein Meister der Liga und stieg in die zweite Liga auf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blaublitz Akita

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]