LG G Watch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
LG G Watch
LG G Watch
Hersteller LG
Veröffentlichung 25. Juni 2014 (Google Play)
Nachfolger LG G Watch R
Technische Daten
Anzeige 1,65″ Diagonale
280 × 280 Pixel, 278 ppi
Aktuelles Betriebssystem Android Wear
Prozessor Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2 GHz
RAM 512 MB
Interner Speicher 4 GB Speicher
Konnektivität

Funkverbindungen

Bluetooth

Akkumulator
Typ 400 mAh
Abmessungen und Gewicht
Maße (H×B×T) 38 mm × 47 mm × 10 mm
Gewicht 63 g

Die LG G Watch ist die erste Smartwatch von LG und läuft unter dem Betriebssystem Android Wear. Das staub- und wasserfeste Modell verfügt über einen quadratischen Bildschirm mit einer Diagonale von 1,65 Zoll und einer Auflösung von 280 × 280 Pixel. Die Uhr misst 38 × 47 × 10 mm bei einer Masse von 63 Gramm. Außerdem ist die G Watch mit einem Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz, 512 MB RAM und 4 GB Speicher ausgestattet. Die Akkukapazität beträgt 400 mAh.[1] Das Gerät konnte für 199 Euro im Google Play Store gekauft werden.

Verfügbarkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielles Promotionbild

Die LG G Watch wurde zusammen mit der Samsung Gear Live auf der Entwicklerkonferenz Google I/O im Juni 2014 vorgestellt. Danach war sie vorerst nur in den USA und in Kanada verfügbar. Dort zahlte man 199 US-Dollar über den Google Play Store. Im Juli kamen dann noch weitere Länder wie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Irland, Italien, Japan, Südkorea und Spanien dazu.[2] In Deutschland wurde sie im Google Play Store für 199 Euro angeboten.[3]

Bedienung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptartikel: Android Wear#Bedienung

Besonders an der G Watch ist, dass das Display immer an bleibt und nur nach einer gewissen Zeit an Inaktivität gedimmt wird.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: LG G Watch – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hayo Lücke: LG G Watch und Samsung Gear Live kosten 199 Euro. In: inside-handy.de. 26. Juni 2014, abgerufen am 27. Juni 2014.
  2. Philipp Tusch: Google Play Deutschland: Samsung Gear Live und LG G Watch bestellbar. In: die-smartwatch.de. 26. Juni 2014, abgerufen am 25. Juli 2014.
  3. Die LG G Watch im Google Play Store.