Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer
StudioTraveller's Tales
PublisherLucasArts
Erstveröffent-
lichung
19. November 2009[1]
PlattformWii, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo DS, PlayStation Portable, Microsoft Windows[2]
GenreAction-Adventure
SpielmodusEinzelspieler, Mehrspieler
SteuerungGamepad, Tastatur und Maus
Systemvor-
aussetzungen
Betriebssystem: Windows XP/Vista
Prozessor: 1,8 Ghz
Arbeitsspeicher: 256 MB (XP); 512 MB (Vista)
Grafikkarte: 256 MB
Festplattenspeicher: 5,0 GB
Altersfreigabe
USK ab 12 freigegeben
PEGI ab 7 Jahren empfohlen

Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer ist ein Videospiel, welches von Traveller's Tales entwickelt wurde und von LucasArts veröffentlicht wurde. Es ist die Fortsetzung des Spiels Lego Indiana Jones: Die legendären Abenteuer von 2008. Das Spiel ermöglicht dem Spieler, in allen vier Filmen zu spielen,[3] einschließlich des neuesten Film in der Reihe, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels, der im vorigen Spiel nicht enthalten war. Das Spiel ist zwar eigentlich der Nachfolger, beinhaltet jedoch auch die vorigen 3 Filme aus dem ersten Teil des Spiels. Dafür wurden allerdings neue Level gestaltet. Das Spiel ist auf Wii, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo DS, PlayStation Portable, Mac OS X und Microsoft Windows spielbar.[4][5] Die Mac - Version des Spiels wurde am 28. April 2011 von Feral Interactive veröffentlicht.[6]

Gameplay[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer steuert der Spieler eine LEGO-Figur durch Umgebungen aus den Filmen. Jeder Film ist in fünf Level unterteilt – außer Das Königreich des Kristallschädels, der in 3 Teile unterteilt wurde, die je aus 5 Leveln bestehen. In allen Leveln des Spiels muss der Spieler verschiedenste Gegner töten und in den sogenannten Fahrzeug-Leveln mit Hilfe seines Fahrzeugs die gegnerischen Fahrzeuge zerstören. Im letzten Level jedes Teils findet ein Bosskampf statt, wo der Hauptbösewicht besiegt werden muss. Lego Indiana Jones 2 enthält außerdem einen Creator-Modus, in dem der Spieler eigene Level erstellen kann. Der 2-Spieler-Modus wurde außerdem verbessert: In früheren Teilen der LEGO-Serie mussten beide Spieler immer nah zusammen sein – nun können beide Charaktere frei herumlaufen, denn der Bildschirm wird, wenn die Entfernung der beiden Spieler zu groß ist, einfach geteilt.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lego Indiana Jones 2: Die neuen Abenteuer. Abgerufen am 15. November 2009.
  2. LEGO Indiana Jones 2 Arriving This Fall. Shacknews.com. 29. Mai 2009. Abgerufen am 29. Mai 2009.
  3. LEGO Indiana Jones 2 Arriving This Fall. 27. Oktober 2009. Abgerufen am 29. Mai 2009.
  4. LucasArts Press Release. 29. Mai 2009. Abgerufen am 9. Juli 2009.
  5. LEGO Indiana Jones 2 Screenshots. 31. Oktober 2017. Abgerufen am 31. Oktober 2017.
  6. Feral Interactive: LEGO Indiana Jones: The Adventure Continues. 31. Oktober 2017. Abgerufen am 31. Oktober 2017.