Lettische Eishockeyliga 1994/95

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lettische Eishockeyliga
◄ vorherige Saison 1994/95 nächste ►
Meister: HK Nik’s Brih Riga
Absteiger: keiner
• Lettische Eishockeyliga

Die Saison 1994/95 war die vierte Spielzeit der lettischen Eishockeyliga, der höchsten lettischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt der HK Nik’s Brih Riga.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der fünf Mannschaften insgesamt 24 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. HK Nik’s Brih Riga 24 22 0 2 203:093 44
2. Essamika Ogre 24 19 0 5 211:089 38
3. Pārdaugava Riga II 24 11 1 12 121:135 23
4. Juniors Riga 24 4 1 19 084:163 9
5. Latvijas Zelts Riga 24 3 0 21 092:231 6

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Spielzeit bei hockeyarchives.info (französisch)