Makoto Kitano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Makoto Kitano
Personalia
Geburtstag 17. Juli 1967
Geburtsort Präfektur KagawaJapan
Größe 164 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1983–1985 Teikyo High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1986–1992 Hitachi 62 (3)
1992–1995 Kyoto Purple Sanga 33 (5)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2009 Roasso Kumamoto
2010–2018 Kamatamare Sanuki
2019 FC Gifu
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Makoto Kitano (japanisch 北野 誠 Kitano Makoto; * 17. Juli 1967 in der Präfektur Kagawa) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kitano erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Teikyo High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1986 bei Hitachi. Für den Verein absolvierte er 62 Ligaspiele. 1992 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kyoto Shiko (Kyoto Purple Sanga). Für den Verein absolvierte er 33 Ligaspiele. Ende 1994 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

2009 wurde Kitano Trainer von Roasso Kumamoto. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2010 wechselte er zu Kamatamare Sanuki. 2013 wurde er mit dem Verein Vizemeister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. 2019 wechselte er zum Ligakonkurrenten FC Gifu.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]