Manish Malhotra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Manish Malhotra (2011)

Manish Malhotra (* 1965) ist ein führender indischer Modedesigner.

Manish Malhotra hat schon für viele Bollywoodschauspielerinnen Kleidungen entworfen. Er ist bekannt für seine verschiedenen Stile und hat die Fähigkeit, den Charakteren immer ein ganz neues Erscheinungsbild zu geben. Viele Stars wie Kajol, Kareena Kapoor, Rani Mukerji, Aishwarya Rai, Preity Zinta, Shilpa Shetty, Sridevi und Karishma Kapoor haben schon von ihm entworfene Kleidung getragen. Obwohl er die Designerkleidung eigentlich nur für Frauen entwirft, hat er Shah Rukh Khans Kostüme in Denn meine Liebe ist unsterblich (Mohabbatein) entworfen. Berühmt wurde er durch die Kostüme von Urmila Matondkar in Rangeela (1995).

Malhotra wurde 2001 für die Arbeit an Denn meine Liebe ist unsterblich und 2002 für In guten wie in schweren Tagen (Kabhi Khushi Kabhie Gham) mit dem International Indian Film Academy Award als bester Kostümdesigner ausgezeichnet.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

als Kostümdesigner

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]