Marco Wolf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marco Wolf
Personalia
Voller Name Marco Ferdinand Wolf
Geburtstag 5. Februar 2001
Geburtsort BonnDeutschland
Größe 179 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2014 VfL Meckenheim
2014–2017 Bonner SC
2017–2020 Bayer 04 Leverkusen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020–2023 VfB Stuttgart II 69 (16)
2023– Hallescher FC 8 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. November 2023

Marco Ferdinand Wolf (* 5. Februar 2001 in Bonn) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend des VfL Meckenheim und des Bonner SC wechselte er im Sommer 2017 in die Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen. Für seinen Verein bestriit er 19 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga, 43 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga und sechs Spiele in der Saison 2019/20 in der UEFA Youth League, bei denen ihm insgesamt 26 Tore gelangen. Im September 2020 wechselte er zur zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart in die Regionalliga Südwest.

Nach drei Spielzeiten und 69 Ligaspielen, bei denen ihm 16 Tore gelangen, wechselte er im Sommer 2023 zum Drittligisten Hallescher FC[1] und kam dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 4. August 2023, dem 1. Spieltag, beim 2:1-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen in der 62. Spielminute für Erich Berko eingewechselt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. HFC nimmt Marco Wolf unter Vertrag auf hallescherfc.de vom 25. Juli 2023