Marcus Meinhardt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marcus Meinhardt (* 1975 in Belzig, Brandenburg) ist ein deutscher Tech-House-DJ und Musikproduzent.

Er wohnt in Berlin. Seine erste Single wurde 2004 veröffentlicht. Drei Jahre später gründete er mit dem Produzenten Marco Resmann (Resident-DJ beim Watergate) und Hawks das Berliner Label UponYou Records. 2012 gründete er sein eigenes Label Heinz Music.[1]

Meinhardt ist Resident-DJ beim Techno-Club Kater Blau in Friedrichshain und gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Berliner Techno-Szene.[1][2][3]

Diskografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alben
  • 2009: Barfuss Oder Lackschuh (Gastspiel Recordings)
EPs
  • 2007: Paper Plane (Upon.You)
  • 2007: Buenaz Nochez (Upon.You)
  • 2013: Eden Garden (Katermukke)
  • 2014: Dolly (Katermukke)
Singles
  • 2012: Checkpot (Upon.You)
  • 2013: Belvedere (Voltage Musique Records)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Marcus Meinhardt. (Nicht mehr online verfügbar.) Pure FM, 11. November 2014, archiviert vom Original am 14. Juni 2017; abgerufen am 5. Juni 2017.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.pure-fm.de
  2. Marcus Meinhardt – Tracks und Veröffentlichungen. Beatport, abgerufen am 5. Juni 2017.
  3. Marcus Meinhardt (Memento des Originals vom 27. Mai 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.rock-im-park.com bei rock-im-park.com, abgerufen am 5. Juni 2017.