Masaya Shibayama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Masaya Shibayama
Personalia
Geburtstag 2. Juli 2002
Geburtsort Präfektur GunmaJapan
Größe 161 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2020 Ōmiya Ardija
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020 → Ōmiya Ardija (Leihe) 1 (0)
2021–2023 Ōmiya Ardija 93 (8)
2023– Cerezo Osaka 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Masaya Shibayama (jap. 柴山 昌也, Shibayama Masaya; * 2. Juli 2002 in der Präfektur Gunma) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Masaya Shibayama erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Ōmiya Ardija. Der Verein aus Saitama spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League. 2020 kam der Jugendspieler einmal in der zweiten Liga zum Einsatz. Sein Zweitligadebüt gab er am 2. Dezember 2020 im Heimspiel gegen den Ehime FC.[1] Hier wurde er in der 88. Minute für Shintarō Shimada eingewechselt. Anfang 2021 unterschrieb er bei Ōmiya seinen ersten Profivertrag. Nach 94 Ligaspielen, in denen er acht Tore erzielte, wechselte er Ende Juli 2023 nach Osaka zum Erstligisten Cerezo Osaka.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Ōmiya Ardija VS Ehime FC, Dezember 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 17. Januar 2021.